banner indoortrends.de

Ranglistenturnier Rostock coop. Hochschulsport (14./15.07.2018)


Wir bedanken uns an erster Stelle wieder für Eure Geduld und dass Ihr uns auch ein Lächeln und ein Dankeschön geschenkt habt ;)
Es ist und bleibt ein kleines gemütliches Turnier und wir freuen uns, dass wir Euch begrüßen konnten.

Am Samstag waren von 24 gemeldeten Herrenteams 22 angereist und starteten in die Gruppenspiele.
Bei den Damen griffen 11 Mannschaften ins Geschehen ein. Die Entscheidung der Frauen war es am Samstag das Turnier durchzuspielen.
Damit stand ihnen ein langer Tag bevor.

Nach den Gruppenspielen ging es für alle Teams in die DoubleOuts. 
Im Damenfeld konnten Jahnke/Schnittger (SV Warnemünde) ungeschlagen ins Finale einziehen.
Die Gegner im Finale waren Bleyl/Wenzel (Grimmender SV) welche, zuvor von Jahnke/Schnittger in den Looser-Pool geschickt wurden.
Eine zweite Niederlage gab es für die Grimmenerinnen an diesem Tag nicht. Sie konnten sich bei mittlerweile einsetzender Dunkelheit und insgesamt 13 Turnierstunden gegen Laura und Kristin durchsetzen und gewannen erneut unser Turnier.
Herzlichen Glückwunsch an Mandy Bleyl und Kristin Wenzel.
Auf dem dritten Platz landeten Anne Weidauer und Johanna Brackmann (SV Warnemünde).

Vielen Dank an Euch Frauen, dass Ihr so gut durchgezogen habt.

Bei den Herren ging es auch am Sonntag wieder ans Netz. Die Geduld hatte sich gelohnt, denn wir konnten bei strahlendem Sonnenschein und auf allen Feldern die DoubleOut Spiele genießen. Die Landesmeister Sprenger/Schneider (SSC Palmberg Schwerin) mussten sich im ersten Halbfinale Nikolaus/Rode (SV Warnemünde) geschlagen geben. Und im zweiten Halbfinale gewannen die Turnierneulinge Rominger/Stier (TSV Spandau 1860) gegen unsere Dauercamper Fentzahn/Fleck vom PSV Neustrelitz.
Die Temperaturen und etliche Tiebreak Spiele zehrten an den Kräften, so dass das kleine- und das große Finale vorzeitig entschieden wurden und nicht über die volle Distanz gehen konnten.
Wir gratulieren Marvin Rominger und Maximilian Stier zum Turniersieg. Sowie Eric Nikolaus und Konstatin Rode zu Platz 2 und Daniel Sprenger und Toni Schneider zum 3. Platz.
Auch an Euch ein Dankeschön für Eure Geduld, vor allem am ersten Turniertag.

Wir haben das Wochenende mit den verbliebenen Teams und Fans beim "private viewing" des FußballWM-Finales ausklingen lassen und sind jetzt KO aber glücklich, dass wir "fast" reibungslos durch das Turnier gekommen sind.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!!!!