+ + + eldenabeach locals male II + + +
Herzlichen Glückwunsch an das Beachvolleyballteam Kamberg/ Wilhem zum Tagessieg beim male II der eldenabeach locals.
Bei sonnigen Wetter und mäßigen Wind aus NW war das Starterfeld mit 16 Teams voll besetzt.
Das Duo Kamberg/ Wilhelm sicherte sich den 1. Platz und schlug das Team Fellinger/ Schülke im Finale mit 21:18. Im Turnierverlauf traf das neuformierte Team, sowohl in der Vorrunde als auch im Viertelfinale, auf „leichte“ Gegner, bei denen souveräne Siege eingefahren werden konnten. Im Halbfinale wartete dann mit Gielow/ Fröhlich der erste harte Brocken, den das Duo in einem engen Match knapp besiegte. Durch den wichtigen Sieg war der erste Finaleinzug bei den eldenabeach locals und eine Verbesserung der Endplatzierung im Vergleich zum 3. Platz beim male I sicher.
Im Finale setzen die Beiden das Duo Fellinger/Schülke vor allem mit ihren Aufschlägen unter Druck. Egal ob Float- oder Topspin, die Aufschläge landeten ein ums andere Mal genau auf der Linie, präzise im Eck oder touchierten gefährlich die Netzkante. Gerade am Satzbeginn wurde so das ein oder andere Break geschafft und ein kleiner Punktevorsprung herausgearbeitet. Das Duo Fellinger/ Schülke konnte zwar zum Satzende nochmal verkürzen, aber mit einem Fehlaufschlag beim 18:19 von Schülke und einem anschließenden Ass von Kamberg, war die Niederlage beschlossen. Nach dem Spiel resümierte Kamberg fröhlich, dass ihr Matchplan mit viel Aufschlagrisiko, gegen die SideOut-starken Fellinger/ Schülke zu agieren, komplett aufging. Schülke hingegen war sehr unzufrieden und meinte, dass sie im Finale ihre schlechteste Tagesleistung zeigten.
Das Team Ciupka/ Simonsen belegt zum Schluss den 5. Platz und unterlag dabei im Viertelfinale erneut gegen Fellinger/ Schülke. Nach starker Vorrunde mit Platz 1 verlor das Duo Gielow/ Fröhlich nicht nur gegen Kamberg/ Wilhelm, sondern wurde auch im kleinen Finale sehr überraschend vom Jungendteam Bornstedt/ Lippke bezwungen. Eine Wahnsinnsleistung der beiden Jüngsten im gesamten Starterfeld (Bornstedt 14J, Lippke 16J). Den C-Cup gewann das Team Rosolski/ Skottki. Das Team Hag/ Krüger musste relativ früh im Turnierverlauf verletzungsbedingt aufgeben und konnte somit nicht an die gute Leistung aus dem male I anknüpfen. Wir hoffen, dass es Hagi nicht so schlimm erwischt hat und senden Genesungswünsche.
Sandige grüße
Eure EBler