Dieses Wochenende stand wohl unter dem Motto "zu schön ist auch wieder nicht gut"... Wir hatten ein tolles Wochenende bei hochsommerlichem Wetter mit - für Warnemünder Verhältnisse - sehr wenig Wind, mit (fast) zu viel Sonne und zu heißen Temperaturen. 43 Damen- und 48 Herren-Teams traten an, um beim Auftakt der Landesmeisterschaften um Ranglistenpunkte, DVV-Punkte und auch das Preisgeld zu kämpfen. Aufgrund der parallel stattfindenden Jugend-Meisterschaften wurde bereits im Vorfeld entschieden, den C-Cup erst am Sonntag zu starten, da auch den Jugendteams die Möglichkeit gegeben werden sollte, beim C-Cup teilzunehmen.
Die Vorrunde in 5er bzw. 6er Staffeln wurde dann vermutlich aufgrund des tollen Wetters zumindest von einigen Staffeln etwas gemütlicher angegangen. Nach einer langen Wartezeit auf die letzten Staffeln haben wir so am Samstag nur noch eine Runde im 24er Double-Out geschafft. Grundsätzlich kein Problem, am Sonntag waren wir dann aber leider erst gegen 18:30 Uhr mit den Finals durch. Beim nächsten Mal werden wir Euch wohl am Samstag doch noch etwas länger quälen müssen. Und: bei der Struktur der MV-Ranglistenturniere ist es wirklich kontraproduktiv, schon früh (oder überhaupt?) 21er Sätze zu spielen. Das hält einfach niemand durch. Zukünftig werden zumindest wir in Warnemünde frühestens ab Halbfinale mit 21er Gewinnsätzen beginnen.
Der Verlauf des Double-Outs kann der Webseite entnommen werden. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gab es jeweils einen "Durchmarsch" ohne Spielverlust im Double Out. Herzlichen Glückwunsch Anne und Kristina zum Sieg bei den Damen! Bei den Herren konnten die Youngster es endlich mal den Beachsenioren zeigen. Ein ganz starkes Turnier von Sören und Matthias - ein toller Turniersieg mit vielen spektakulären Abwehr- und Blockaktionen! Aber auch einen gehörigen Respekt vor der Leistung der Turnierzweiten Bulle und Rübe!!!
Der C-Cup war mit 17 Damen- und 24 Herrenteams ebenfalls eine Herausforderung. An eine Vorrunde in jeweils 4 Staffeln schloß sich ein Single-Out an. Ein strammes Program für nur einen Turniertag. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen Josephine und Karoline sowie Michael und Steffen (Teil der unkaputtbaren Flachköpper). Aufruf an alle Staffeldritten im C-Cup (Damen + Herren): leider sind uns die Staffelprotokolle abhanden gekommen. Bitte meldet Euch, falls ihr in der C-Cup-Staffel Dritte geworden seid, damit ihr Eure wohlverdienten Punkte bekommen könnt.
Dass die Siegerehrung sowohl im A- als auch im C-Cup etwas "nebenher" lief, tut mir sehr leid und dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir geloben da auf jeden Fall Besserung bei den nächsten Turnieren!
Dennoch hoffen wir, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und wir würden uns freuen, wenn ihr auch beim nächsten Mal wieder bei uns in Warnemünde dabei seid. Entweder zum Finale der Landesmeisterschaften (24./25.08.) oder schon vorher zum 44. An-Bagger-Cup (10./11.08.). Viel Spaß bei den nächsten Turnieren der Landesserie!