Ein Wetterbericht kann sich irren und ein Traktor kommt selten allein. Ein Blick hinter und vor die Kulissen des Volksbank Beach Cup 2019
Wir erwarteten Regen, Wind und ein freeziges Frees(z)t (Danke Pute für das Wortspiel). Wir bekamen: gut gelaunte Menschen, tolle Spiele und sogar ein bisschen Sonne. Es war ein schönes Wochenende mit Euch allen.
Nach der Wettervorhersage trafen wir alle Vorsichtsmaßnahmen: die Heringe steckten einen halben Meter tief im Boden, die Netze wurde miteinander verbunden, die Boxen mit Müllbeuteln geschützt und die Müllbeutel wiederum fest verknotet. Der immer knapper werdende Strand wurde von Watze (Danke!) höchst persönlich vermessen und die Felder so bestmöglich zwischen Hang und Wasser platziert. Der Traktor schleppte den Bierwagen mühevoll an den Strand und so war alles vorbereitet.
Am Samstagmorgen tröpfelte es noch leicht und wir verkündeten die üblichen Schlechtwetterfloskeln, doch mit dem Spielbeginn verschwand der Regen. Wir starteten pünktlich um 9 Uhr. Spannend ging es zu und das bereits in den Vorrunden. Und so blieb es bis zum dann doch windigen Finale. Die Zuschauer freute es. In drei umkämpften Sätzen hatten Jörg und Toni (Schneider und nicht Gubin ;-)) die Nase knapp vorn. Markus und Andreas gratulieren wir zu Platz zwei und Konstantin und Tommy zu Bronze. Bei den Damen freute sich Lisa zusammen mit Anne über den Turniersieg gegen Jennifer und Sophie. Elisa und Antonia sicherten sich Platz drei gegen Krissi und Mandy.
Glückwunsch an Michelle und Anja zum Sieg im C-Cup und Glückwunsch auch dem jungen Stralsunder Nachwuchs, Luna und Shari, zu einem tollen zweiten Platz. Gratulation auch Ruschi und Ralf für den C Cup Sieg der Herren.
Pünktlich am Sonntagnachmittag war dann (fast) alles wieder vorbei. Die Netze abgebaut, alle Heringe wieder ausgebuddelt und der Bierwagen … steckte fest. Tiefe Furchen im Freester Sand, ein staunendes Publikum und ein entspannter Traktorfahrer: „Ich hol mal schnell den großen“. Und mit dem großen ging‘s dann. Minski durfte helfen und so zog ein großer Traktor einen kleinen Traktor und ein kleiner Traktor einen großen Bierwagen. Lustig war’s, schön war’s und leider viel zu schnell vorbei war’s.
Wir sagen hier noch „Danke“! An Euch und an alle Unterstützer: Vielen lieben Dank an die Gemeinde Kröslin, in der wir uns immer zu Hause fühlen und an die Volksbank Raiffeisenbank, dank derer wir all das auf die Beine stellen können. Danke auch an die Feuerwehr Hanshagen, die uns trocken schlafen lässt und die fleißigen Mitarbeitenden vom Freister Fischhus, die uns nicht hungern lassen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr
Eure EBler