banner indoortrends.de

Ranglistenturnier Warnemünde (28./29.08.2021)


Endlich mal wieder ein Turnier!!! Wenn auch unter Corona-Bedingungen, mit verkleinertem Teilnehmerfeld, üblen Wetterprognosen (und recht üblem Wetter) - aber: endlich mal wieder ein Turnier!

Der Aufbau am Freitag war bei trockenem Wetter, nicht unangenehmen Temperaturen und wenig Wind mit der Hilfe auch einiger Nicht-Vereinsmitglieder recht zügig erledigt. Vielen Dank an alle Beteiligten! Es gab dann am Freitag tatsächlich fast noch soetwas wie einen Sonnenuntergang (ok, man brauchte etwas Phantasie), bevor dann gegen 23 Uhr der erste kräftige Regenschauer das Wochenende einläutete...

Der Samstag begann dann leider katastrophal mit Starkregen, Wind und Kälte. Aber: die Frage nach einem verkürzten Turniermodus wurde von der Mehrheit der anwesenden SpielerInnen abgelehnt und so starteten wir mit 15 Damen- und 29 Herrenteams in das Turnier. So viel Mut wurde belohnt! Das Wetter besserte sich tatsächlich schon bald und war eigentlich "ganz brauchbar". Bei den Damen spielten wir zunächst in 4 Staffeln, anschließend ein 16er Double-Out. Bei den Herren wurden 6 Staffeln gebildet, anschließend ging es in ein 24er Double-Out. Der Verlauf der Spiele kann dem Double-Out-Schema entnommen werden. Bei den Damen ließen Kathleen und Anne nicht viel anbrennen. Herzlichen Glückwunsch aber auch an Henni und Anne, die recht früh auf die Loser-Seite mussten und sich über die Revanche an Susan und Christin bis ins Finale kämpften. Bei den Herren war es ähnlich eindeutig. Ins Finale kamen sowohl Sören und Erik als auch Toni und Daniel ohne Niederlage; Toni und Daniel hatten dann auch das Finale fest im Griff und gewannen damit das Dritte von vier MV-Turnieren als Team; Daniel hat einfach mal alle 4 gewonnen. Durchmarsch sozusagen. Glückwunsch auch an William und Matthias zum dritten Platz!

Das Wetter war übrigens - da waren sich alle einig - viel besser als angesagt und irgendwie "auch gar nicht so schlimm". Zum Abbau am Sonntag war dann sogar unser Zelt fast schon wieder trocken. Übrigens waren wir bereits gegen 14:30 Uhr mit dem Turnier fertig (5er Staffeln + 24er Doubleout). Da sieht man mal, wie schnell es gehen kann, wenn man das Einspielen auf das Nötigste beschränkt... ;-)

Vielen Dank an alle! An die Spieler, die Zuschauer, die Helfer. Wir freuen uns riesig auf das nächste Jahr.

Die letzten Worte durch das Mikrofon sprach Magic. 

"Ab morgen ist Winter!"