banner indoortrends.de

Turnierabsage Freest

Liebe Freunde des Freester Beachvolleyballs,

heute erreichte uns eine Mitteilung des Ordnungsamtsleiters vom Amt Lubmin, die uns sprach- und fassungslos macht. Dennoch sind wir gezwungen, die Worte recht schnell wiederzufinden, um Euch so zeitnah wie nur möglich zu informieren.

Wir haben kurzfristig, überraschend und aus unserer Perspektive unzumutbar eine Einschränkung zur Nutzung des Strandes vom Amt erhalten, die uns eine Turnierdurchführung unmöglich macht. Demnach bekämen wir nur noch einen kleinen Teil des Strandes zur Nutzung für unser VMV-Turnier bewilligt. Dieser Teil reicht nicht aus, um ein angemessenes Turniergelände zur Verfügung zu stellen.

Wir haben hin und her überlegt, geflucht, weinende Smileys verschickt und gerätselt: Teilnehmendenfeld drastisch verkleinern, irgendwohin ausweichen, Revolte wagen? All das wäre nicht Freest und eine ziemlich unbefriedigende Notlösung, so dass uns so kurzfristig keine gerechte und umsetzbare Lösung einfällt; außer die für uns unaussprechliche: Wir müssen unser Turnier in Freest leider absagen.

Diesen Satz zu schreiben fällt schwer, ihn ohne den damit verbundenen Frust zu begründen noch schwerer, deswegen fassen wir für Euch an dieser Stelle erst einmal nur die wichtigsten Infos in aller gebotenen Sachlichkeit zusammen:

  1. Wir haben uns sehr auf Euch gefreut. Der Sand war geharkt, die Getränke gekühlt und das Preisgeld sortiert.
  2. Wir sind sehr sehr traurig (und wütend und traurig und wieder wütend).
  3. Unser Turnier in Freest kann dieses Jahr aufgrund einer behördlichen Auflage nicht stattfinden. Und diese Nachricht erreichte uns ebenso kurzfristig und überraschend wie Euch.
  4. Wir werden Euch das Startgeld zurück überweisen.
  5. Wir haben, wie wahrscheinlich viele von Euch auch, ein Haus gebucht und werden deswegen dennoch vor Ort sein.
  6. Wir haben natürlich auch ein paar Netze im Gepäck.
  7. Wir freuen uns, alle, die für ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende trotzdem anreisen wollen, in informeller Atmosphäre dennoch am Strand zu treffen, um wehmütig in gemeinsamer Erinnerung an vergangene Turniere zu schwelgen. Und natürlich –abseits jeder Turnieridee– ein paar Bälle zu schubsen.

Alle weiteren Infos zur Zukunft Freest folgen dann zu gegebener Zeit.

Bis dahin können wir uns nur für die kurzfristige Absage entschuldigen.

Eure EBler

Zurück