banner indoortrends.de

Beachcup Prerow (20./21.08.2022)


Das diesjährige Ranglistenturnier in Prerow (20.-21.08.2022) fanden erneut unter traumhaften Bedingungen (23-25°, nahezu windstill) statt.

Im zweiten Jahr des Prerower Beach-Cup spielte ein noch größeres TeilnehmerInnen-Feld mit jeweils 38 Teams im A-Cup (Damen/Herren) und 13 Teams bei den Mumien (AK1+2 – 6 Teams, AK3+4+5 – 7 Teams) statt.

Nach der Gruppenphase begannen am Samstagnachmittag die Double-Out Spiele (16er) sowie die Gruppenphase des C-Cups.

Bereits die Vorrundenphase hielt, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, einige Überraschungen bereit. So schieden die an Seed 3 gesetzten Toni Gubin/Tim Kramer bei den Herren als auch die an Seed 4 gesetzten Nina Hille/Christin Adam bei den Damen in der Vorrunde aus, spielten sich aber am Samstag und Sonntag erfolgreich durch den C-Cup.

Bei den Herren trafen am Sonntag im Viertelfinale des A-Cup im Winner-Baum Eyk Mischke/Toni Schneider (Seed 1) und Eric Nikolaus/Sören Schröder (Seed 5) aufeinander. Nikolaus/Schröder mussten sich in dieser engen Partie geschlagen geben und spielten sich durch den Loser-Baum zurück ins Finale. Bei der zweiten Begegnung siegte erneut knapp das Team Mischke/Schneider. Das kleine Finale bestritten Robin Gietzelt/André Rübensam (Seed 2) und Konrad Bornstedt/Hennes Fietz (Seed 9), welches Gietzelt/Rübensam für sich entscheiden konnte.

Ähnlich sah es bei den Damen im A-Cup aus. Im Viertelfinale des Winner-Baums trafen die Teams Anna Kurtze/Laura Kurtze (Seed 8) und Madleen Piest/Kathleen Weiß (Seed 5) aufeinander. Letztere verloren die Partie knapp, spielten sich über den Loser-Baum ins Finale und trafen dort erneut auf ihre Gegnerinnen des Viertelfinales. Diesmal setzten sich Piest/Weiß in zwei sehr engen Sätzen durch. Im kleinen Finale gewannen Rica Michels/Maren Heller (Seed 3) gegen die an Seed 15 gesetzten Laura Jahnke/Kristin Schnittger.

Im Finale des C-Cup gewannen Hille/Adam gegen die Vorjahressiegerinnen des C-Cup Mandy Kuhnitz/Katharina Stahnke (Seed 21) sowie Gubin/Kramer gegen Döbber/Siegmüller (Seed 36) bei den Herren.

Bei den Mumien gewannen in der AK1+2 das Team Peter Mähl/Andreas Sinke gegen Robert Witte/Dragomir Prodanov. Im Finale der AK3-5 setzten sich Martin Schürmann und Steffen Kogel gegen das Team Thomas Schulze/Andre Noack durch.

Neben den A- und C-Cup Spielen am Sonntag fand der erste Prerower Kids-Cup statt. Mit spannenden Begegnungen und viel Spaß spielten 10 Teams im Alter von 10 bis 14 Jahren um die Platzierungen. Bei der Siegerehrung gab es viel Anerkennung und Applaus von den Erwachsenen und natürlich auch die einen oder anderen Preise.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren Platzierungen und möchten Euch und allen Helfenden für dieses großartige Wochenende danken. Ein besonderer Dank geht an das Regenbogen Camp Prerow, die Surfschule sowie an die Gemeinde Born für ihre Unterstützung.


Wir sehen uns im nächsten Jahr

Euer Beachcamps.de Team