Yeah! Richtiges Warnemünde-Wetter!
Nein, gefreut hat sich keiner. Ein strammer Sturm mit Böen bis ca. 8 Bft machten insbesondere den Samstag zu einer echten Herausforderung. (Das Wetter an diesem Samstag war damit immer noch besser als das am Vortag, an dem knapp 20 Jugendteams (14 - 18jährige) ihr Turnier spielten: gleicher Wind, zusätzlich (Hagel-)Schauer …)
In der Vorrunde kamen dann auch teilweise recht lustige Ballwechsel zustande. Das ein oder andere Team wechselte recht zügig von 3 Ballberührungen auf den gepflegten direkten „Rückbagger“… Überhaupt musste man den Aufschlag ersteinmal über das Netz bekommen. Aber: am Ende gibt es zwar die ein oder andere kleinere Überraschung, die üblichen Verdächtigen setzen sich aber trotz des Windes durch.
Kurzfristig vor dem Turnier gab es noch reichlich Absagen, sicherlich aufgrund der Wetterprognosen. Letztlich starteten 38 Herren- und 31 Damenteams am Samstag in das Turnier. Nach der Vorrunde begannen die 24er Double-Outs im A-Cups und die C-Cup-Staffeln noch am Samstag Nachmittag…
Zum Glück schlief der Wind dann am Sonntag etwas ein und wir hatten tatsächlich spielbare Bedingungen. Entschädigung für die harten Tage davor… Der Verlauf des Double-Outs ist hier auf der Homepage ersichtlich. Herzlichen Glückwunsch an Madleen und Laura, die sich komplett über den Loserpool bis auf das Siegertreppchen kämpften! Bei den Herren wählten Toni und Daniel den direkten Weg über den Winnerpool… Ganz souveränes Turnier, Respekt und herzlichen Glückwunsch!
Im C-Cup kam es leider zu einem kleinen Malheur, die Staffelergebnisse sind verschwunden. Ab Platz 5 können wir die Ergebnisse leider nicht mehr nachvollziehen, meldet Euch ruhig bei mir, falls ihr weitergehende Informationen habt.
Das war der Auftakt der Serie. Viel Spaß bei den folgenden Turnieren, weiter geht es in Dierhagen und Schwerin.