Am 1. und 2. Juni 2024 fand erneut das Ranglistenturnier in Schwerin, am wunderschönen Strand von Zippendorf, statt. Zahlreiche Anmeldungen in allen Kategorien, ließen auf jede Menge spannender Spiele hoffen.
Bei den Damen waren wir mit 39 Teams und bei den Herren mit 48 Teams fast ausgebucht. Insgesamt 18 Herrenteams der AK1+2+3 und 10 Damenteams der AK3+4+5 vervollständigten das Seniorenturnier.
Bei den Damen konnten sich in einem hochklassigen Finale Rosali Nimz (1.VC Stralsund) und Caroline Eggert (TSV Herrsching) gegen das Team Anna Kurtze und Anne Schölzel (SV Warnemünde) durchsetzen, und den ersten Platz belegen. Das Duo Madleen Piest und Kathleen Weiß erreichte den dritten Platz.
Auch bei den Herren sahen die Zuschauer Volleyball auf höchstem Niveau. Im Finale standen sich Matthias Lübcke/ Tommy Mehlberg vom SV Warnemünde und Lars Winkler (VSG Lübeck) /Hannes Gerken (SVG Lüneburg) gegenüber. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft und am Ende ging der Sieg mit 2:0 nach Warnemünde. Den dritten Platz erspielten sich Toralf Streblow (SV Warnemünde)/ Toni Schneider (SC Potsdam).
Ein ganz besonderes Highlight des Beachcups Schwerin 2024 war der Hygcen-Kidscup. Mit 25 angemeldeten Kids Teams, wurden jegliche Erwartungen übertroffen. Es war eine Freude zu sehen, wie viel Spaß die Kinder am Spiel hatten. Wir sind stolz darauf, den Nachwuchs fördern zu können und freuen uns schon auf die zukünftigen Talente, die wir weiter unterstützen dürfen.
Parallel zum Kidscup spielten die Jungs der U15 ihren Landesmeister aus. Hier konnte sich das Team des Schweriner SC gegen die Mannschaft des VC Greifswald durchsetzen. Beide Teams sind zusammen mit den Mädchen des 1.VC Parchim, die sich konkurrenzlos direkt qualifizierten, für die Deutsche Meisterschaft nominiert.
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helfern, die beim Auf- und Abbau, am Bierwagen und an der Grillstation tatkräftig unterstützt haben. VIELEN DANK !!!!
Auch ohne die Unterstützung der Sponsoren, der Stadt Schwerin und dem Ortsbeirat wäre eine Durchführung, nicht möglich gewesen. Danke auch an die vielen Teilnehmer(-innen) und Zuschauer(-innen), die den Beachcup Schwerin zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.