Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Warnemünde (14./15.08.2004)

Zum Finalturnier der Offenen Beach-Landesmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern fanden immerhin 33 Damen- und 65 Herren-Teams den Weg nach Warnemünde. Nachdem es beim Aufbau am Freitag Abend doch einige Regentropfen auszuhalten galt, wurden alle Beacher zumindest am Samstag noch einmal mit perfektem Wetter verwöhnt. Es wehte nur ein kleines Lüftchen und Wolken waren eine Seltenheit.

Gespielt wurde bei den Herren in 12 Staffeln, bei den Damen in 6 Staffeln. Nach der Vorrunde wurde jeweils ein 24er Double-Out gespielt, planmäßig konnten wir am Samstag noch zwei Double-Out-Runden spielen. Ganz große Überraschungen blieben zunächst aus.

Am Sonntag war das Wetter dann leider nicht mehr ganz so gut. Der Wind frischte auf, es war bewölkt und eher kühl. Die Spielqualität litt darunter jedoch nicht. Bei den Damen wurden bereits früh die favorisierten Basan/Dörendahl durch Gerlieb/Schlüter in den Loser-Pool geschickt. Nach einer zweiten Niederlage gegen Brychzy/Kopetschke blieb an diesem Wochenende für Basan/Dörendahl nur Platz 5. Als neue Landesmeister standen die beiden jedoch schon vorher fest. Herzlichen Glückwunsch für die hervorragende Saison und den Titelgewinn!

Sicherlich etwas überraschend spielten die bis dahin amtierenden Titelträgerinnen Laskewitz/Schmitz ein nahezu fehlerfreies Turnier. Ohne Niederlage rückten sie bis ins Finale vor und besiegten dort das Team Brychzy/Kopetschke. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg! Im Spiel um Platz 3 besiegten Bahr/Karsten das Team Gerlieb/Schlüter.

Bei den Herren erreichten sowohl Doberstein/Koslowski als auch Thiessenhusen/Grapentin ohne Niederlage das Finale. Die beiden besten Teams des Wochenendes schenkten sich auch dort nichts: erst der dritte Satz mußte den Turniersieg entscheiden. Vielleicht lag es an der Verletzung von Frank, vielleicht waren Doberstein/Koslowski an diesem Tag einfach das bessere Team: nach Ückeritz und Anklam konnten Felix und Markus jedenfalls ihren dritten Turniersieg verbuchen. Das kleine Finale gewannen Günther/Rübensam vor Hoffmann/Kuhrt.

Alte und neue Landesmeister bei den Herren blieben Thiessenhusen/Grapentin, die sich wie auch die neuen Landesmeisterinnen Basan/Dörendahl über eine (Zusatz-)Teamprämie von 450 Euro freuen durften. Die Siegerehrung wurde durchgeführt vom Präsidenten des Volleyballverbandes Mecklenburg-Vorpommern Holger Stenzel. Bilder folgen in Kürze.

P.S.: Achja, und Rudi ist auch wieder nüchtern...

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


988 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...