Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Warnemünde (Finale) (20./21.08.2005)

Nachdem am vergangenen Wochenende (Mitte August!) noch Glühwein reißenden Absatz fand, wurden die Beachvolleyballer zum Finalturnier noch einmal richtig mit gutem Wetter verwöhnt. Bei wenig Wind und fast schon zu heißen Temperaturen kam noch einmal richtiges "Beachfeeling" auf.

Beim Finalturnier werden bekanntlich für die A-Cup-Sieger 450 Punkte ausgeschüttet. In Kombination mit der Teamprämie, die in diesem Jahr insgesamt 2820 EUR betrug (je zur Hälfte für die Damen und für die Herren), begann bereits vor dem Turnier die große Rechnerei... Bei den Damen war die Landesmeisterschaft vor dem Turnier noch völlig offen, Darmer/Rose führten die Teamrangliste zwar an, aber nur mit wenigen Punkten Vorsprung vor Basan/Dörendahl. Bei den Herren war nach Studium der Durchführungsbestimmungen klar, dass Doberstein/Koslowski bereits vorzeitig den Titel sicher hatten: Thiessenhusen/Möllers hätten zwar noch punktgleich ziehen können, danach hätte dann die Zahl der mehr gewonnenen Turniere entschieden, und diesbezüglich waren Doberstein/Koslowski bereits uneinholbar. Trotzdem spielten Frank und Bene dieses Turnier entgegen den ersten Plänen zusammen, um sich wenigstens noch den zweiten Platz der Teamrangliste zu sichern.

Insgesamt 63 Herren- und 31 Damenteams fanden den Weg nach Warnemünde. Schon zu Turnierbeginn gab es die ersten Überraschungen, standen doch sowohl Bulle als auch Frank ohne Partner da... Mit dem Taxi und reichlich Verspätung kamen Bene und "Iceman" dann doch noch an - ich glaube, Frank hat zwischenzeitlich schon arg an dem Ziel Vizemeisterschaft gezweifelt...

Nach der Vorrunde bei bestem Wetter wurden noch zwei Runden im Double-Out gespielt und damit der Zeitplan voll eingehalten. Gegen 19:00 Uhr waren dann die Spiele für den Samstag beendet und die noch Anwesenden mit dem Start eines Junggesellinen-Abschiedabends unterhalten... ;-)

Am Sonntag meldeten sich 8 Damen- und 31 Herren-Teams für den C-Cup an. Leider ging es bei den Staffelspielen der Herren etwas zäh vorwärts, so dass wir im Anschluss statt des geplanten 12er Double-Outs nur ein Single-Out spielen konnten. Ich denke, mit Thomas Fröhlich und Peter Jahnke wurden aber trotzdem würdige Sieger ermittelt. Bei den Damen gewannen Tauthahn/Stodtmeister den C-Cup.

Was sowohl die Damen als auch die Herren im A-Double-Out dann boten, war wirklich sehenswert. Immer wieder wurden tolle Aktionen durch die bei diesem Wetter recht zahlreich anwesenden Zuschauer beklatscht. Nachdem Darmer/Rose in der Vorrunde bereits einmal patzten, kam es relativ frühzeitig im Damen-Double-Out zum Aufeinandertreffen der Titelaspiranten. Hierbei gewannen Basan/Dörendahl und schickten somit die Top-Gesetzten in den Loserpool. Für die Greifswalderinnen reichte es an diesem Tag "nur" zu einem fünften Platz, so dass bereits vor Turnierende die Schwerinerinnen den mit 600 EUR dotierten Landesmeistertitel feiern durften. Sie krönten ihren Titel dann auch noch mit dem Turniersieg, in einem spannenden Finale schlugen sie Höppner/Schlenstedt.

Bei den Herren war es nicht minder spannend. Relativ früh im Double-Out wurden Thiessenhusen/Möllers von Halder/Stagneth in den Loser-Pool geschickt, beide kämpften sich aber trotzdem noch bis ins Halbfinale vor. Vielleicht etwas überraschend aber völlig verdient und mit einer tollen Leistung schafften es ebenfalls Bünger/Reizmann bis ins Halbfinale. Sehr souverän erreichten sowohl Hildebrandt/Schwarz als auch Behrendt/Stodtmeister das Halbfinale. Beide Teams setzten sich in spannenden Spielen dann auch durch und erreichten somit ungeschlagen das Finale. Während im Spiel um Platz 3 beide Mannschaften schon sehr mit den Kräften haushalten mußten, wirken die Finalisten frisch und lieferten großen Sport ab. In einem spannenden Spiel, das schließlich mit 2:1 endete, setzten sich Hildebrandt/Schwarz schließlich durch. Herzlichen Glückwunsch!

Die anschließende Siegerehrung wurde von Holger Stenzel, dem Präsidenten des Volleyball-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern vorgenommen. Die Fotos der Medaillen-Träger gibts in Kürze auf der Homepage.

Am kommenden Samstag werden wir die Saison mit dem King/Queen of the beach ausläuten. Danach geht es dann wieder in die Halle. Bis zum nächsten Jahr allerseits, kommt gut über den Winter!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


1003 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...