Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Waren/Müritz (24./25.06.2006)

Wie schon 14 Tage zuvor beim Volle Pulle Mixed wurden wir auch am Ranglistenwochenende in Waren mit bestem Wetter verwöhnt. So fanden am Samstag morgen 15 Damenteams und 49 Herrenteams den Weg an die Müritz. Leider gab es kurz vor dem Turnier auch noch die eine oder andere Absage, so daß wir kein volles Starterfeld verkünden konnten. Die Anmeldung ging dann recht zügig voran und wir entschieden uns dafür, bei den Damen in 3 Staffeln à 4 Mannschaften und 1 Staffel à 3 Mannschaften zu spielen und im Anschluß daran sollte ein 12er Double Out folgen. Bei den Herren mußten wir aufgrund der 49 Teams in 12 Staffeln spielen, wobei dann entsprechend eine der Staffeln eine 5er war. Im Anschluß war ein 24er Double Out geplant. Die offizielle Turniereröffnung konnte gegen 9.15 Uhr vollzogen und der Spielmodus bei Damen und Herren erläutert werden. Aufgrund der nur 8 Felder in Waren einigten wir uns im Vorfeld darauf, sowohl bei den Damen als auch den Herren pro Feld 2 Staffeln stets abwechselnd spielen zu lassen. Dieses System sollte sich am Samstag dann auch bewähren und die Teams beeilten sich ebenfalls mit ihren Vorrundenspielen, um pünktlich zur Turnierpause zwischen 17 und 19 Uhr vor irgendeinem Fernseher oder mit dem Ohr am Radio das Achtelfinale der Fußball-WM zwischen Deutschland und Schweden verfolgen zu können. Im Anschluß spielten wir bei den Damen noch eine Winnerrunde im 12er DO und bei den Herren waren noch 2 Winnerrunden im 24er anvisiert. Gegen 21.30 Uhr und quasi gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit wurde dieses Ziel erreicht. Auch der C-Cup der Herren, für den 2 Felder zur Verfügung standen und für den 21 Teams gemeldet hatten, wurde am Samstag abend noch begonnen. Hier wurde in 4 Staffeln gespielt und jeweils ein Satz bis 15 Punkte. Größere Überraschungen blieben in den ersten Runden aus.

Der Sonntag begann dann ebenfalls sonnig, aber leider zunächst ohne Musik. Dieses Problem konnte dann aber gegen Mittag auch endlich behoben werden. Gegen 9.30 Uhr wurden sowohl im Double Out der Damen und Herren, als auch im C-Cup der Herren mit den Spielen begonnen. Bei den Damen begegneten sich die Turnierfavoriten dann bereits im Winnerpool im Kampf um den Einzug ins Halbfinale, wobei hier Basan/Dörendahl gegen Darmer/Rose mit 2:1 die Oberhand behielten. Aber die Unterlegenenen zogen über den Loserpool ins Halbfinale ein und trafen dort auf Fronzke/Schumann. Eindeutig mit 2:0 ging der Sieg an die beiden Greifswalderinnen Darmer/Rose. Das andere Halbfinale bestritten Basan/Dörendahl und Bauer/Wentzel, wobei Swantje und Linda auch hier wenig Mühe hatten und ins Finale einzogen. Und in diesem sollte es dann eigentlich zum 2. Mal an diesem Tag das Duell Basan/Dörendahl vs. Darmer/Rose geben, DOCH Caro Darmer war im Laufe des Tages beim Einspielen umgeknickt, hatte sich zwar mit Tine bis ins Finale gekämpft, aber ein Blick auf ihren mittlerweile stark angeschwollenen Fuß verriet, daß es ihr nicht mehr möglich war, nochmals anzutreten. So ging der Sieg kampflos an Swantje und Linda, die damit wie im Vorjahr an gleicher Stelle triumphieren konnten. Platz 3 ging schließlich an Fronzke/Schumann, die in einem spannenden Spiel Bauer/Wentzel besiegen konnten. Bei den Herren wurde ein wenig mehr aufs Tempo gedrückt, da fürs Double Out nur 4 Felder zur Verfügung standen. Viele hart umkämpfte Partien bot bereits die erste Loserrunde. Überhaupt gab es viele Spiele, die erst im 3.Satz entschieden wurden. Souverän über den Winnerpool zogen Hilde und Bene sowie Schwarz/Jagusch ins Halbfinale ein. Mit großem Kampf schafften auch Braun/Stellmann den Einzug unter die letzten 4! Das wohl spannendste Spiel des Wochenendes lieferten sich aber Bulle/Rübe vs. Felix/Eiche im Kampf um den Einzug ins Halbfinale. Bulle und Rübe führten im 3.Satz bereits mit 14:10, aber konnten keinen der vorhandenen Matchbälle verwehrten, bis sich Felix und Eiche ihren 1.Matchball erarbeiten konnten. Jeder brachte aber nun sein Side-out durch und schließlich gewannen Bulle und Rübe mit 23:21 (?!). Das 1.Halbfinale bestritten dann Schwarz/Jagusch vs. Braun/Stellmann, welches eine eindeutige Angelegenheit für die bereits 2fachen Turniersieger 2006 Schwarz/Jagusch war. Das andere Halbfinale bot hingegen weitaus mehr Spannung. Bulle und Rübe gewannen den 1.Satz, im 2. gab es Satzbälle für Hilde und Bene, die aber keinen dieser nutzen konnten. So nutzten Bulle und Rübe die Gunst der Stunde und siegten doch noch mit 2:0 und zogen erstmals in dieser Saison ins Finale ein. Das Spiel um Platz 3 schenkten dann Braun/Stellmann ab, so daß Hilde und Bene kampflos 3. wurden. Im Finale gab ein von Krämpfen geplagter Rübe nochmal alles, aber Schwarz/Jagusch hatten somit nur wenig Mühe, auch das 3. Ranglistenturnier nacheinander zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Den C-Cup der Herren gewannen übrigens Braun/Baus vor Strübing/Sanftleben und Jahnke/Metzner. Hier wurde nach den Vorrunden ein 12er Single Out gespielt um den Sieger zu ermitteln.

Ein Dank geht nochmal an alle Helfer des Vereins, die dieses Turnier ermöglicht haben. Auf ein Neues dann 2007 ;-)

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


73 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (30)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...