Dank den
Sponsoren:
Besucher Nummer
seit dem 14.06.02!
Schon 6295 registrierte Nutzer!
|
USEDOM BEACHCUP mit O2 (29./30.07.2006)
Liebe Sponsoren, Vereinsmitglieder, Freunde, Gönner, Unterstützer und Volleyballbegeisterte!!
*************************************************************************************************************************
Die Jagd nach den schönsten Sonnenstrahlen, dem feinsten und weißesten Sand, den spektakulärsten Ballwechseln und Volleyball-Rekorden ist beendet!
Mit insgesamt 74 Beach-Courts und über 850 aktiven Sportlern ist unser Traum vom größten Beachvolleyball-Event seiner Art mit unserem eigenen Kräften erfolgreich erreicht!
Wir möchten uns daher zuallererst bei den zahlreichen Helfern und Freunden aus dem Ostseebad Karlshagen vom USEDOM BEACHCUP Förderverein e,V. und den Hansestädtern aus Greifswald des ESV Turbine Greifswald recht herzlich bedanken!!! Ihr seid die Gladiatoren die diesen Event mit Man-Power, Eigeninitiative und Engagement erst möglich gemacht haben.
Alle aufzuzählen würde den Rahmen an dieser Seite sprengen und wir würden ungerechterweise garantiert jemanden vergessen. Also Vielen Dank!!!
Genauso herzlich bedanken wir uns bei allen tatkräftigen Sponsoren, Spendern, Gönnern und Unterstützern!!! Sie geben uns den Background und die Basis, um diesen sportlichen Mega-Event auch aus finanziellen und organisatorischen Gesichtpunkten sicherstellen zu können. Wir hoffen Sie konnten sich in der entsprechenden Form präsentieren und darstellen wie Sie sich dies für Ihr Unternehmen auch vorgestellt haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Gemeinde des Ostseebades Karlshagen, der Kurverwaltung und dem Dünencamp Karlshagen. Die Erweiterung der Zeltplatzkapazität auf fast das Doppelte bei nahezu gleicher Fläche war schon eine Meisterleistung!!!
Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen Spielern und Aktiven für das zahlreiche Erscheinen und die hochkarätigen Beachaktionen auf allen Centre-Courts.
Am Freitag (eigentlich schon am Donnerstagabend) startete das Abenteuer UBC 2006.
Die glücklicherweise fehlende Sonne und damit kaum Strandbesucher auf dem Centrecourtbereich waren „optimale Aufbau-Vorausetzungen“ für den gesamten Freitag. Die Überraschung schlechthin war das bereits um 19.00 Uhr alle Courts (74 Stück) auf dem Strand ihren Platz gefunden hatten! Eine wahre Meisterleistung.
Ab 21.00 Uhr stimmten wir uns dann mit den schon zahlreich erschienen Beachern (come- together) auf die nun folgenden 2 Großkampf-Beachtage ein.
Sonnabend Morgen konnte man sich dann ab 7.30 Uhr anmelden. Leider wurde so richtig erst eine Stunde später von dieser Möglichkeit der Anmeldung gebrauch gemacht, so dass wir hier schon die erste Verzögerung erfuhren. Nach einer stimmungsvollen Eröffnung mit der zusätzlichen Vorstellung aller Vereins-Gladiatoren, der Offiziellen und der erklärung der Turnierinformationen ging es dann endlich gegen 10:00 Uhr los.
Das Wetter war fast perfekt: leicht bewölkt, Sonne in Maßen, kaum Wind und erträgliche Temperaturen.
Viele Zuschauer nahmen das Angebot war, sich die Zeit auf dem Event-Gelände zu vertreiben und so gab es schon am Samstag viele stimmungsvolle und heiß umkämpfte Partien.
Unsere aktiven Mumien beendeten gegen 19.00 Uhr den Bitburger MUMIEN-Cup 2006 und gegen 20.00 Uhr gab es bei der Siegerehrung die ersten Pokale der Herren über 40 und 50. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.
Ein kleiner Nachtrag. Den CHIQUITA-Vorpommernpokal (Pokalrunde über
Greifswald-Ückeritz-Karlshagen) ü.40 gewann das Team Reinhold/Stolp und ü.50 das Team Gunia/ Müller.
Gegen 21.00 Uhr begann dann die jährliche Monster-Beach-Party. Ausgelassene Stimmung, reichlich coole Drinks, ein laues Sommerabendwetter, heiße GOGO`s und ausreichend Beachpartymucke waren an der Tagesordnung.
Am nächsten Morgen ging es dann etwas schleppend weiter. Klar die Party war bei den letzten gegen 5:30 Uhr zu ende. Schnell wurde uns klar, dass es noch ein langer Tag werden würde, speziell die Herren lagen deutlich hinter dem kalkulierten Zeitplan zurück.
Das wunderschöne Wetter lies diesen Fakt aber bei allen in den Hintergrund treten.
Vor vollen Tribünen kam es den ganzen Tag über zu vielen interessanten und sportlich hochkarätigen Spielen. Die Zuschauer schlossen vor allem die Teams Masurek/Sladek und Jagusch/Schwarz in ihr Herz, was allen Mannschaften, die auf dem Centrecourt gegen diese Jungs spielten besonders motivierte. Auch bei den Mädels gab es oft spontanen Applaus, obwohl das Damenturnier (wie auch das MOTOROLA-Quadro-Mixed) immer ein wenig im Schatten der Herren stand. Schade, denn auch hier gab es ganztägig großartigen Sport auf allen Courts zu bewundern.
Das erste Finale fand im MOTOROLA-Quadro-Mixed statt. Schon fast traditionell spielten die „Wesenberger“ gegeneinander. Letztlich gewann das Team „Twister“ vor dem Team „Schland“.
Nach spannenden Halbfinalspielen standen sich im Finale der Damen beim
USEDOM BEACHCUP mit O2 Basan/Weiß (Schwerin) und Schumacher/Bluhm (Berlin) gegenüber. Den ersten Sieg ereichten Swantje Basan und Kathleen Weiß schon bei der Verlosung der Reise auf die Kanaren, denn unter allen Double-Out Teams traf es ausgerechnet die Turnierfavoriten, wir und das Reisecenter Wolgast wünschen viel Spaß und gute Erholung!!!
Das Damenfinale war dann eine kurze 1-Satz Geschichte. Bevor die Mädels so richtig gelobt werden konnten mussten die Berlinerinnen wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben. Schade für Kathrin Schumacher und Antje Bluhm.
Bei den Herren begann man zu diesem Zeitpunkt erst die Halbfinalspielen.
Vor vollen Tribünen und vielen gutgelaunten anheizenden Zuschauern gab es am Sonntag Nachmittag hier oft Gänsehautatmosphäre und La-olas wie bei großen Profi-Events.
Wir vermuten alle die Sportler die am Sonntag auf den Centre-Courts gespielt haben werden uns zustimmen und diese Atmosphäre so schnell nicht vergessen können.
In 2 spannenden Halbfinals setzten sich die Teams Christoph Schwarz/Konrad Jagusch und Hildebrandt/Möllers durch. Das Spiel um Platz drei fand dann ebenfalls aus Erschöpfung nicht mehr statt. Dafür bot das Finale des USEDOM BEACHCUP mit O2 großen Sport und trotz vorgerückter Stunde blieben alle Zuschauer bis zum Schluss dem Centre-Court und den Spielern bei guter Laune treu, um dem erneut unterlegenen Team Hildebrandt/Möllers und den Siegern Christoph und Konrad durch donnernden Beifall Ihre Anerkennung und Hochachtung zu zeigen.
Ein schönes Wochenende, ein herausragender Beach-Event, traumhafte Turniere gingen gerade zuende und unser Blick geht bereits in Richtung 2007 und einer Neuauflage in alt bewährter Qualität.
Wir werden jetzt Urlaub machen, uns von den Strapazen erholen, Ideen und verbesserungswürdige Aspekte besprechen, einen auf die Sieger trinken und endlich mal selber nur Beach spielen……………………
Es bedanken sich bei allen Spielern der ESV Turbine Greifswald e.V., dem Usedom Beachcup Förderverein e.V. aus dem Ostseebad Karlshagen,
Basti, Malte und Eimer
P.S.
Unser Motto für 2007: „Es gibt nichts Gutes außer man tut es!“
Neben einem doch erfolgreichen Organisationswochenende haben sich auch in diesem Jahr wieder Schwachstellen, Probleme und verbesserungswürdige Aspekte ergeben die es abzustellen gibt. Das ist unser Ziel. „Wir für Euch“. Der Event soll noch runder, kompakter und ideenreicher werden. Daher schreibt uns Eure Meinung und gebt uns Hinweise zu Verbesserungen und Punkten die Euch besonders gefallen haben.
Wir werden alles berücksichtigen und selbstverständlich auch geäußerter Kritik nachgehen!!!
Ergebnisse:
Bitburger-MUMIEN Ü40:
1. Büchsenschuß/Wolf
2. König/Kleipedera
3. Reinhold/Stolp
4. Antrack/Gundlach
Bitburger-MUMIEN Ü50:
1. Gunia/Müller
2. Lange/Vogt
3. Fetscher/Glöckner
MOTOROLA-Quadro-Mixed:
1. Twister
2. Schland
3. Die Gelben
4. Eva und ihre Ehemänner
|
my-vmv24 Login
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie
36 Besucher online (davon 0 registr.)
|