Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Warnemünde (Finale) (19./20.08.2006)

Bei herrlichstem Beachvolleyball-Wetter trafen sich immerhin 28 Damen- und 55 Herren-Teams zum Finale der Offenen Landesmeisterschaften von Mecklenburg-Vorpommern in Warnemünde. Schon vor diesem Turnier war der Landesmeistertitel bei den Herren vergeben, bei den Damen musste dieses Turnier entscheiden – alle Titelaspiranten waren zum Showdown angereist.

Die Vorrunde wurde in 4er bzw. 5er-Staffeln gespielt. Dabei ging es erfreulich zügig vorwärts, so dass wir bereits gegen 16 Uhr mit dem Double-Out und dem C-Cup der Herren (mit immerhin 26 Teams) beginnen konnten. Bei den Damen schieden nur 4 Teams nach der Vorrunde aus – die Regularien sehen für solch eine kleine Teilnehmerzahl leider keinen C-Cup vor. Aufgrund der relativ schlechten Wetterprognose für den Sonntag (ab Mittag sollte es regnen) versuchten, wir noch möglichst viele Spiele am Samstag zu schaffen. Auch wenn bei dem einen oder anderen Team dann die Beine etwas schwerer wurden: es haben alle durchgehalten und nur wenige gemeckert (oder, Daniel? ;-)

Bei den Herren gab es dann auch schon am Samstag die ersten Überraschungen. So haben sich Tobi und Schlü und ganz sicher auch Reuma und Carsten sicherlich mehr als die zwei Spiele im Double-Out vorgenommen. Auch bei den Damen mussten sich Bille und Kerstin verletzungsbedingt leider sehr früh aus dem Spielgeschehen verabschieden.

Am Sonntag ging es dann pünktlich und trotz einiger Regengüsse in der Nacht auch bei sehr gutem Wetter weiter. Sehr schade war die verletzungsbedingte Absage der Landesmeister Schwarz/Jagusch. Ungeschlagen mussten sie aufgeben – Konny hatte Probleme.

Den C-Cup der Herren nahmen die Teams selbst in die Hand – und es hat super geklappt. Stellvertretend für alle ein großes Dankeschön an Bärchen! Das Spiel um Platz 3 konnten Behnke/Hoth für sich entscheiden, Müller/Stegemann mussten sich mit dem undankbaren Vierten Platz zufrieden geben. Das vielleicht prognostizierbare Finale bestritten dann Dzialas/Kröpelin und Gaede/Jahnke. Letztere hatten dann das Quäntchen Glück mehr und konnten somit den C-Cup für sich entscheiden.

Im A-Cup der Damen setzten sich im Turnierverlauf die Favoriten durch. Einzige kleine Ausnahme waren vielleicht Melle und Romy, die sich letztlich riesig über ihren 4 Platz bei dem Turnier freuten. Ansonsten wollten die Damen wohl noch mal die Teamrangliste bestätigen: Platz 3 ging an Freytag/Schlenstedt und im Finale trafen die zu diese Zeitpunkt bereits als Landesmeister und Vizemeister feststehenden Teams Höppner/Stucki und Darmer/Rose aufeinander. Melle und Stucki konnten auch im direkten Vergleich erneut ihren Titelanspruch untermauern. Herzlichen Glückwunsch den neuen Landesmeistern Mellanie Höppner und Ramona Stucki!

Bei den Herren standen bekanntlich schon vor dem Turnier Christoph Schwarz und Konrad Jagusch als neue Landesmeister fest. Es gab aber ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um die Platzierungen. Der Turnierverlauf brachte es dann auch so mit sich, dass die Anwärter auf den Vizemeister-Titel direkt aufeinander trafen. Der Sieger des Matches würde Vizemeister werden – das stand vorher fest. In einem sehr engen Match mussten sich letztlich Möllers/Hildebrandt den späteren Turniersiegern Grapentin/Rübensam geschlagen geben. Hilde und Bene belegen damit Platz 3 in der Meisterschaftswertung, Bulle und Rübe sicherten sich den Vizemeister-Titel. Die Halbfinals – bereits gegen 14 Uhr – waren dann hart umkämpft. Sowohl Fröhlich/Mielenz als auch Masurek/Sladek mussten sich dann aber den an diesem Tag besseren geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde am grünen Tisch entschieden. Im Finale trafen Grapentin/Rübensam auf Braun/Krug. Für den „kleinen“ Brauner war das die erste Finalteilnahme in MV. In einem gut anzusehenden Spiel machte schließlich Bulle den kleinen aber deutlichen Unterschied: Eine schon unanständige Blockquote sicherte den Vizemeistern den Turniersieg.

Die Siegerehrung wurde dann vom Präsidenten des VMV Holger Stenzel vorgenommen. Immerhin gab es neben den begehrten Medaillen auch das Turnier-Preisgeld und die Teamprämie zu verteilen – insgesamt waren das 3840 EUR!

Damit ist dieser Sommer dann auch schon fast wieder vorbei. Fast, denn: am kommenden Wochenende findet noch einmal in Waren ein Volle-Pulle-Mixed und in Warnemünde der King/Queen of the beach statt, parallel in Warnemünde das Bye-Bye-Summer-Mixed-Quadro-Turnier. Spielwillige Quadro-Teams oder King/Queen-Anwärter können sich auch vor Ort am Samstag bis ca. 9:00 Uhr anmelden. Weitere Informationen hier auf den Beach-Seiten.

Im Namen der Beach-Ausrichter möchte ich mich bei allen Teams für ihre Teilnahme bei unserer Landesserie bedanken. Wir hoffen, ihr hattet Spaß in Mecklenburg-Vorpommern (und sagt es weiter!), unsere Serie ist ja doch etwas ganz besonderes, oder? Kritiken oder Verbesserungsvorschläge können gerne ins Gästebuch.

Als Beachwart des VMV sage ich
Ciao bis 2007!
Steffen

P.S.: Bereits gegen 15:00 Uhr war das Turnier beendet. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch herrlichstes Wetter - die Wetter-Prognosen lagen also falsch. So richtig falsch ab (leider) auch nicht: Gegen 17:00 Uhr goß es in Strömen und wir wurden beim Abbauen dann doch wieder nass. Pech.

P.P.S.: Bilder folgen etwas später.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


1117 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (11)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...