Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Neustadt-Glewe (17./18.06.2006)

Wie erwartet hatten wir zur Neuauflage des Beach-Ranglistenturniers MV in Neustadt-Glewe trockenes und warmes Wetter. Sollten am Samstag auch so manche Teams der 48 Herren- und 15 Fraumannschaften mit verzogenem Gesicht zum Himmel geschaut haben, so konnte man am Sonntag bei schönstem Sonnenschein und herrlichen Temperaturen das Beachwochenende genießen.

Dabei sah es bis kurz vor dem Wochenende noch so aus, als würde man ein eher ruhiges Beachturnier erleben, da man sich mit Anmeldungen sehr lange Zeit gelassen hatte. Doch bis zum Beginn hatte sich das Starterfeld noch gefüllt.

Nun trat das nächste Problem auf. Die Hauptperson des Orgteams fiel krankheitsbedingt aus. Von hieraus noch mal gute Besserung an Geli. Doch das Chaos konnte durch den Einsatz des Orgteams in Grenzen gehalten werden. Trotzdem noch eine Entschuldigung an alle Teams des Turniers.

Nun konnte es endlich losgehen. Noch während die Anmeldungen am Orgzelt in vollem Gange waren, konnte man schon die ersten Gespräche über den Doubeloutmodus hören. Aufgrund der Anzahl der jeweiligen Teams, haben wir uns bei den Damen für ein 12er und bei den Herren für ein 32er Doubleout entschieden. Es wurde auf drei Damen- und acht Herrenfeldern gespielt. Dementsprechend war die Chance an diesem Wochenende groß (je vier Teams pro Staffel kamen in die Endrunde), Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings sollte man sich das anhand der teilnehmenden Teams nicht zu einfach vorstellen. Es waren neben den Mecklenburgern auch viele starke Teams aus anderen Bundesländern angereist. Einige waren sogar der Meinung sich eher auf einem Masters als auf einem B-Cup Turnier zu befinden.

Vielleicht sollten wir das Turnier dann nächstes Jahr in „Neustädter Seamasters“ umbenennen. ;-)

Die Staffelspiele verliefen schnell und ohne Probleme. Wie schon erwähnt, schafften es 12 Damen- und 32 Herrenteams ins Doubleout. Natürlich wurde auch für die richtige Stimmung gesorgt. Hierfür wurde der berühmt berüchtigte Stifty verpflichtet, der nicht nur die Volleyballspiele sondern auch die Fußball-WM, welche man im Fernseher am Strand verfolgen konnte, kommentierte.

Die für Samstagabend geplante Party fiel leider, durch doch sehr geringe Beteiligung, teilweise ins Wasser.

Im Doubleout tummelten sich am Sonntag dann wieder die üblichen Verdächtigen. Hier kristallisierten sich dann wie erwartet die besten Teams heraus.

Bei den Damen standen am Ende Höft/Kühn dem Team Rose/Richter im Finale, und Bauer/Schewe dem Team Schmitz/Laskewitz im Spiel um Platz drei gegenüber. Das kleine Finale wurde dann durch einen berufsbedingten Ausfall leider nicht ausgespielt. Somit konnten sich Bauer/Schewe über den dritten Platz freuen.

Das Finale konnten dann durch ein 15:11 und 15:10 das Team Rose/Richter für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch noch mal.

Bei den Herren schafften es die Teams Schwarz/Jagusch, Koslowski/Eichbaum, Liefke/Steuerwald und Beiersdorf/Schlüter ins Halbfinale. Hier konnten sich jeweils Schwarz/Jagusch und Liefke/Steuerwald mit einem 2:0 ins Finale befördern. Am Ende siegten die Youngster Schwarz/Jagusch gegen die ebenfalls bis dahin ungeschlagenen Liefke/Steuerwald. Das Spiel um Platz drei konnten Koslowski/Eichbaum für sich entscheiden. Ich hoffe es hat allen Teilnehmern gefallen.

Die Neustädter freuen sich darauf euch alle auch im nächsten Jahr bei hoffentlich genauso schönem Wetter begrüßen zu dürfen.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


494 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...