Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Volksbank Beach Cup Freest (07./08.07.2007)

Schon Tage vorher stand fest, dass das 2007er Ranglistenturnier in Freest das „Miniturnier“ der diesjährigen Landesserie sein wird. Laut Internet kündigten sich 20 Herren- und 4 Damenteams an, um sich durch den kleinen Freester Strand zu wühlen. Bei überraschend viel Sonnenschein am Samstag früh, der nur durch ganz vereinzelt durchziehende Regenwolken und Windböen auf den ufernahen Feldern getrübt wurde, konnte ca. halb 10 nach Eintreffen der letzten bundeshauptstädtischen Nachzügler begonnen werden. 

Für die Damen gestaltete sich das Ganze aufgrund des recht überschaubaren Starterfeldes zum Eintagesturnier. Novum Nummer 1 an diesem Samstag war, dass alle Damenteams bereits vor dem ersten Aufschlag für die Finalspiele gesetzt waren! Nichtsdestotrotz wurde jedoch erst die Staffel durchgespielt, dann über Kreuz, ehe sich im Spiel um Platz 1 das Team Lenter/Wendt gegen Gerbert/Bremme durchsetzen konnte. Auch im kleinen Finale wurde stark gekämpft, schlussendlich gewann  das Team Teltewskaja/Schulz gegen Schmidt/Hartmann.Respekt an alle Damen, dass sie bis zum späten Nachmittag durchhielten und sich „nicht langweilig“ wurden. 

Bei den Herren fanden sich knapp 20 Teams zusammen. In allerletzter Minute kündigten Christian Grapentin und Andre Rübensam ihre Turnierteilnahme an. Eine gute Gelegenheit für die beiden noch mal wichtige Ranglistenpunkte zu sammeln um beim Turnier in Karlshagen auch ganz sicher starten zu können. Und vielleicht auch den einen oder anderen Setzplatz zu ergattern.Vier 4er-Staffeln konnten den Tag mit je 2 Gewinnsätzen bis 15 alles ein wenig ruhiger als bei den großen Turnieren angehen. Spätestens die Staffelergebnisse brachten das 2. Novum des Tages an’s Licht: alle 16 Teams, quasi 100%, konnten sich erfolgreich für das Double Out qualifizieren! 

In selbigem wurden Jahnke/Reizmann und Grapentin/Rübensam ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten sich ohne größere Abstürze in das große Finale. Im Spiel um Platz 3 trafen Witt/Jahnke auf Gielow/Mischkale, wobei letztere dieses Duell nach 3 Sätzen gewannen.
Auch das Finale, obgleich ein Zweisatzspiel, entpuppte sich als sehr ausgeglichene Partie. War schon der 1. Satz mit 15:13 eine enge Angelegenheit, so konnten Bulle und Rübe im 2. Satz erst mit dem 20:18 gegen ReizI und Phips das Spiel und den Turniersieg für sich entscheiden. Glückwunsch an beide Teams für ein ansehnliches und faires Spiel. (Ein Novum für’s nächste Mal wäre dann 3 Auszeiten pro Satz für Reizi und Phips einzuführen). 
Nächste Woche geht es in Greifswald nun also wieder in größeren Dimensionen weiter. Wir freuen uns, wenn es allen Teilnehmern bei unserem Volksbank Beach  Cup der  Marke „Chill-Out“ in Freest gefallen hat! 

Die 4 Organisten
eldenabeach e.V.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


515 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...