Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

USEDOM BEACHCUP mit O2 (28./29.07.2007)

Das siebte Mal Ranglistenturnier, das achte Mal insgesamt Karlshagen ist geschafft!!!!!

Herzlichen Dank an alle, die uns geholfen haben! Ein besonderer Dank gilt den Karlshagenern vom Usedom Beachcup Förderverein unter der bewährten Führung von Sebastian Krause und dem ESV Turbine Greifswald. Nur durch die reibungslose Zusammenarbeit beider Vereine (die über 60 Mann Manpower in das Event einbringen), ist dieser Turnier-Event mit 7 Einzelturnieren, ca. 1500 Spielen auf 70 Beachfeldern überhaupt noch ohne größere Pannen zu bewältigen. Vielen Dank auch an die Kurverwaltung und an den Ort Karlshagen.
Jetzt aber zum Turnier.
Der Aufbau am Freitag war wieder mal ein Abenteuer, doch letztlich schafften wir den Aufbau noch rechtzeitig und so konnten die ersten Spieler an den Bierwagen und der Bar begrüßt werden.
Ab 21.00 Uhr spielte dann auch noch eine Band (irgendwie haben wir mit der Auswahl in diesem Jahr noch nicht ganz das richtige Händchen bewiesen).
Gegen 3:00 gingen dann die letzten ins Bett. Am Samstag ging es dann mal wieder in die vollen. 118 Herren-, 83 Damen- 37 Mumien- und 74 Quadroteams durchliefen die Anmeldeprozedur, die sich dadurch bis 9:45 hinzog.
Nach der Eröffnung ging es dann gegen 10:30 in die Vorrunde. Soweit mir bekannt, gab es dort keine größeren Überraschungen.
Nach den Vorrunden ging es dann bei den Männern, wie auch den Frauen ins Double Out. Auch der Mumiencup ging jetzt in seine entscheidende Phase. Hier hatte sich das größte Feld eingefunden, was es bis dato bei den Mumienturnieren in MVP gab.
Bei den Siegern gab es kaum Überraschungen, Mumien 4 gewann Müller/Gunia gegen Wulf/Lepzin. Die Mumien 3 wurde schon die ganze Saison souverän von Heiden/Keller beherrscht und auch bei den Mumien 2 gewannen die Seriensieger Pohlmann/Pietzonka im Finale gegen Reinhold/Stolp. Das Puls/Rogner die Jungmumien gewinnen würden war auch keine Überraschung, eher schon das schwache Abschneiden von Junge/Müller.
Nachdem dann auch die Quadros in ihre Endrundenspiele starteten und ein kurzer Regenschauer die zahlreichen Zuschauer in die Zelte vertrieb, bereiteten sich alle auf die Beachparty vor.
Ich glaube auch ohne GoGo’s war das Ganze eine runde Sache und jeder kam tanztechnisch auf seine Kosten. Der Centercourt war jedenfalls brechend voll.
Am nächsten Morgen schien dann wieder die Sonne.
Das Double Out ging in die nächste Runde der erste „Fregattencup“ in der Beachvolleyballgeschichte MVP’s, ein Urlaubercup und nicht zu vergessen der C-Cup mit 64 Herrenteams und 42 Damenteams liefen parallel zum A-Cup.
Unsere Orgmannschaft bewältigte mal wieder alles recht souverän, Respeckt!!!!
Bei den Herren kam es schon Sonntag früh zum Aufeinandertreffen von Dobberstein/Hildebrand gegen Masurek/Sladek vor vollen Tribünen mussten sich letztgenannte geschlagen geben und wanderten in den Looserast.
Bei den Frauen passierte nichts besonderes, es kam zu den erwarteten Halbfinals. Das Schumann/Bluhm Höppner/Stucki so klar beherrschten war dann schon eine Überraschung.
In den Finals lief wieder alles „normal“. Kathleen Weiß und Swantje Basan gewannen schon zum 2. Mal vor Schumann/Bluhm. Glückwunsch auch an Wüst/Leu die sich bis auf den 4. Platz vorkämpften aber auch im Fregattencup hätten starten dürfen!!!
Die Männer spielten jetzt ihre Halbfinals, in zwei spannenden Spielen siegten Bulle und Franki gegen Markus und Hilde (auch hier wurde mal wieder deutlich, dass wir beim pfeifen mehr auf die Qualität der Zuspiele achten müssen, den dort gab es im Turnierverlauf immer wieder Meinungsverschiedenheiten). Das zweite Halbfinale gewannen Masu und Mirko knapp gegen Hannes und Rübe (Axel).
Das Spiel um Platz drei fand nicht mehr statt, dafür demonstrierten Franki und Bulle, dass sie an diesem Wochenende das Maß aller Dinge waren. Ein klares 2:0 war Ausdruck ihrer Überlegenheit. Schließlich waren sie die Einzigen, die kein Spiel bei den Herren verloren hatten! Herzlichen Glückwunsch!
Alle anderen Ergebnisse sind unten aufgelistet (Die anderen Turniere, die parallel liefen, waren auch ein großer Erfolg mit würdigen Siegern)!
Wir danken noch mal allen Sponsoren!!!
Allen Spielern!!!
Allen Zuschauern!!!
Euer Turbine/UBCTeam (i.V. Eimer)

PS: Das Wetter war viel besser als die Prognose, Franki und Bulle haben ein grandioses Turnier gespielt genauso Swantje und Kathleen (die auch kein Spiel verloren!!!) und wir hoffen im nächsten Jahr wieder ein schönes Turnier zu organisieren.

Hier die Quattro-Ergebnisse: 1. Okkulonzenjo 2. Du willst es doch auch 3. Unbeachables 4. Gothaer Versicherung 5. Hudse 6. Fielmanns Haufen 7. Okkulonzenbert 8. Familienspaß 9. Kirsebeardnik 10. Quadromanie 11. Eva und Co. 12. Sundvolleyballer 13. Rojathomel 14. Inteam 15. Los Invalidos 16. Imposand 17. Alles nichts oder 18. Hugo und die Nullen 19. Desperados 2 20. Borsties 21. Die Gelben 22. Team Spaß 23. Team Leipzig 24. Team Blond 25. Spandau 26. Sun Tasties 27. Phantomschmerz 28. Küstenteufel 29. Talentlosen 30. Wird noch bekanntgegeben 31. Die Four P. 32. Freunde der Sonne 2 33. Spandau 1 34. Sandsäcke 35. Bodenkontakt 36. Sonnenbrand 37. Beachies 38. Die Rheingreifen 39. Beachfighter 40. Newcomer Schwerin 41. Ewaldt/Fisch 42.Sportfreunde Killer 43. Los Schnaggos 44. Strandraketen 45. West Coast Beacher 46. Schmidtis + Friends 47. Strandsand 48. Coca-Anna 49. Doppelkaramell 50. Carpe Diem 51. Wühlmäuse 52. Strandläufer 53. Seegurken 54. Die Doberaner Stadtkinder 55. Strandfrösche 56. Blaue Leber 57. Reich und schön 58. Freunde der Sonne 1 59. Beachstars 60. Rumtreiber 61. Sunblocker 62. 6 Zwerge 63. Platzangst 64. Valentin die Raupe 65. Die Schultigen 66. Peter kann immer 67. Klappspaten 68. Treptow Export 69. Sandbombs 70. Desperados 1 71. Gewinner 72. Bibör 73. Manic Monkeys 74. Seeteufel

Hier die Ergebnisse Mumien und Fregatten-Cup:

Mumien AK 1: 1. Puls/Rogner 2. Biedenweg/Wessel 3. Andrack/Gundlach

Mumien AK 2: 1. Pietzonka/Pohlmann 2. Reinhold/Stolp 3. Knospe/Tramm

Mumien AK 3: 1. Heiden/Keller 2. Krausemann/Reimer 3. Riedel/Hasemann

Mumien AK 4: 1. Gunia/Müller 2. Wulf/Lepzin 3. Büttner/Rösel

Fregatten-Cup: 1. Kamrath/Josche 2. Angerhöfer/Juncken 3. Hildebrandt/Mengel

Und außerdem wurde ein Urlauber-Cup gespielt, Ergebnis:

1. Borchardt/Streuz 2. Kruth/Krause 3. Riedner/Riedner

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


834 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...