Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Kühlungsborn (Juni 1998)

Das Beachvolleyballturnier in Kühlungsborn war wiedermal ein absoluter Leckerbissen, vor allem für Wanderfreunde. Das bisher größte Starterfeld (96 Herrenteams in 16 Staffeln a 6 Mannschaften sowie 36 Damenteams in 6 Staffeln) erforderte den Aufbau von 22 Spielfeldern. Die "besonderen Gegebenheiten" am Kühlungsborner Strand führten dazu, daß man ein Fernglas brauchte, um das letzte Spielfeld noch in Umrissen zu erkennen.

Viele, die schon im letzten Jahr in Kühlungsborn waren, werden sehr zufrieden mit dem Wetter gewesen sein: Am Samstag normaler Wind, nur wenige Regentropfen, am Sonntag stärkerer Wind und ein gehöriger Gewitterschauer. Das geht doch! Es hätte schlimmer kommen können.

Die Organisation war ansonsten recht gelungen. Kleinere Anlaufschwierigkeiten am Samstag ist ja mittlerweile jeder Beacher gewohnt. Leider wurden in der Vorgruppe nur Sätze bis 12 gespielt, eine Regelung, die ich im nächsten Jahr vielleicht überdenken würde. Die längste Zeit wird erfahrungsgemäß beim Einspielen/-schlagen vertrödelt, die letzten 3 Punkte machen sicherlich nur wenige Minuten pro Spiel aus. Zumal der sonstige Ablauf trotz Gewitter nie in zeitliche Bedrängnis kam, gegen 19:00 Uhr waren die Finals beendet.

Bei den Damen siegten (erwartungsgemäß?) Jana Müller und Ulrike Jurk. Sie besiegten im Finalspiel Doris Zech und Marion Meißner. Bei den Herren gab es eine faustdicke Überraschung: Die MV-Landesmeister Karsten Bollow und Mario Kuß mußten ihre schlechteste Plazierung seit Jahren hinnehmen. Mit einem neunten Platz und Niederlagen gegen Schönauer/Heissel sowie Koch/Kalweit verabschiedeten sie sich von dem Turnier.

Bei den Herren siegten Koch/Kalweit im Finale deutlich (2:0) über Schuhwerk/Halder. Die Turniersieger haben ihre Leistung in Kühlungsborn wirklich erbringen müssen. Da sie bereits in der ersten Doppel-KO-Runde auf die Loser-Seite geschickt wurden (*grins*), hatten sie den längsten Weg bis ins Finale. Der Sieg war also mehr als verdient und hart erarbeitet.

Fotos vom Turnierwochenende findet ihr in der Bildergalerie.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


1045 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...