Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Volle-Pulle-Mixed Waren/Müritz (28./29.06.2008)

...und dieses Abonnement muss man auch bezahlen wenns schön werden soll.

 

Leider haben sich aber insgesamt nur 17 Teams entschlossen, am 28. und 29. Juni mit uns ihre Freizeit am Warener Volksbad zu verbringen und damit lässt sich gutes Wetter nunmal nicht finanzieren. Aber Durchhalten wurde belohnt mit einem super-sonnigen Sonntag, der in Sagen und Mythen zum Helden-Zeugen benutzt wird oder in unserem Fall: zum Super-Volleyball-Spielen. 

Machte am Samstag noch die hohe Luftfeuchte von gefühlten 110% das Spielen zu einem nasskalten Vergnügen, tummelten sich am Sonntag die Beacher bei 25°C und optimalen Bedingungen.

Die sagenhafte Zahl von 17 teilnehmenden Teams ließ sich dann auch in 4 Staffeln aufteilen und somit war lediglich die 5er-Staffel mit einem Ausscheider besetzt.  Zum Glück hatte Maik am Sonntag eh was "angeblich" besseres vor und landete damit verdient auf dem 5 Platz in seiner Staffel, was dann auch prompt mit zwei Handtüchern für seine Spielpartnerin und ihn belohnt wurde.

Alle anderen traten, nachdem die Platzierungen in den Staffeln und somit die Seeds feststanden, dann in der ersten Runde des 16er-Double-Outs noch am Samstag nachmittag unter besseren Bedingungen als am Vormittag gegeneinander an. Souverän spielten die Favoriten dann auch auf und davon.

Währenddessen hat sich die Turnierorga schon klammheimlich auf den Abend am Feuer gefreut und angefangen , diesen vorzubereiten. Bis knapp in den Sonntag hinein gesellten sich dann auch nach und nach ein paar der Teilnehmer zu uns und haben die köstlichen Steaks und das eigens eingeflogene Müritz-Gold genossen. (Gerüchte ranken sich um dieses Bier, aber ich dementiere hiermit, dass es sich dabei um eine Abfüllung aus dem Kinderbecken eines beliebten Freibades handeln soll.)

Pünktlich um 9.°° am Sonntag stand natürlich niemand auf den Feldern, aber alles saß am Frühstückstisch. Also gings eben um 9.23 los.

Der erste Paukenschlag des Tages wurde dann auch mit dem Match Bünger/Richter gegen Bansemer/Krohn hörbar, die in der zweiten Winner-Runde aufeinander trafen. Dieses Spiel ging zugunsten Bünger/Richter aus , die damit Bansemer/Krohn auf den etwas längeren Weg durch den rechten Double-Out Pfad schickten.

Auf dieser Seite gings dann auch für die weiter, die am Abend vorher gepatzt haben. Hervorzuheben auf dieser Seite des Baums ist das Team Ritter/Frühauf, die sich bis auf den 5.Platz vorgebissen haben mit kernigen Spielen und ner Menge Spielfreude. Allerdings war auch auf dieser Seite, wie auch am Vortag in der Staffel gegen die Geschwister Rosenthal kein Kraut gewachsen, die dadurch ins Halbfinale gegen Rübensam/Schumann einzogen. Das zweite Halbfinale war das Rückspiel Bünger/Richter gegen Bansemer/Krohn, die kurz zuvor das Aus für  Höppner/Zimmermann besiegelten. Diesmal behielten Bansemer/Krohn die Oberhand und durften damit gegen Rübensam/Schumann, die die Rosenthals in das kleine Finale schickten, im Kampf um Platz 1antreten. Da das kleine und große Finale parallel gespielt wurden, wars ein wenig wie beim Tennis. Man konnte sich gar nicht entscheiden, welchem Spiel man folgen wollte. ls vierte gingen aus dem kleinen Finale Geschwister Rosenthal hervor, Dritte wurden Bünger/Richter. Ihren Vorjahreserfolg wiederholen konnten Rübensam/Schumann mit dem ersten Platz, aber auch das Team Bansemer/Krohn konnte an Vorjahreserfolge anknüpfen und belegten statt des vierten, den zweiten Platz nach einem packenden Spiel.

Das einzige wetterfeste Warener Team Schumacher/Pietzner vom SKV Müritz schlug sich wacker in den Vorrundenspielen und musste sich erst den späteren Finalisten Bansemer/Krohn geschlagen geben. Jana und Paul belegten damit den schönen siebten Platz. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Axel als Exil-Warener mit seiner Partnerin Fanny, das Team Borchwaldt/Jasmund, den neunten Platz erreichte, aber damit knapp das Preisgeld verfehlte, das es in diesem Jahr bis Platz acht gab.

Ich bedanke mich in erster Linie bei allen, die auch in diesem Jahr dem Ruf "Sport frei!" nach Waren ans Volksbad gefolgt sind und trotz des suboptimalen Wetters am Samstag durch die Bank weg schöne Spiele gezeigt haben ohne ihre gute Laune zu verlieren. Dann auf ein Neues im Jahr 2009 und dann verdoppeln wir die Teilnehmerzahl mal ganz locker auf 34, oder was meint ihr? ;-)

Die Platzierungen im Überblick:

1. Rübensam / Schumann

2.Bansemer / Krohn

3. Bünger/ Richter

4. Rosenthal / Rosenthal

5. / 6. Höppner / Zimmermann

          Frühauf / Ritter

7. / 8. Müller / Rösler

          Pietzner / Schumacher

9. - 12. Borchwaldt / Jasmund

            Hubert / Dahms

            Jordan / Wenzel

            Busse / Krack

13. - 16. Denker / Wegner

             Hinz / Kurland

             Brauch / Stange

             Schleicher / Schulz

17. Schiffner / Herold

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


492 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...