Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Warnemünde (Finale) (22./23.08.2009)

Das Finale mit 31 Damen- und 63 Herrenteams hatte in diesem Jahr so einiges zu bieten.
Zunächst einmal war das Wetter grandios - viel besseres Volleyballwetter gibt es eigentlich nicht. Bei angenehm warmen Temperaturen gab es viel Sonne und nur am Samstag vormittag wehte ein  mäßiges Lüftchen. Zusätzlich war es in diesem Jahr so, dass es zwar favorisierte Titelanwärter gab, diese die Meisterschaft aber noch nicht in trockenen Tüchern hatten und beim Finalturnier noch Punkte sammeln mussten. Auch der Kampf um die Plätze 2 und 3 bei den Herren sowie Platz 3 bei den Damen war noch offen.

Um dem Finalturnier gerecht zu werden, wurde die Vorrunde bewußt kurz gehalten. Die Damen
spielten in 8 Staffeln ihre Setzplätze aus, während bei den Herren in 16 Staffeln a 4 Teams um
die beiden ersten Plätze gespielt wurde, die zur Double-Out-Teilnahme berechtigten. Größere Überraschungen lieben eigentlich aus. (Reuma und Philipp sind ja schon C-Cup erfahren... ;-)

Aufgrund der kleinen Staffeln konnten wir schon am frühen Nachmittag mit den 32er Double-Outs beginnen. Gespielt wurden durchweg zwei Gewinnsätze bis 21. Ein ungewohnter Modus für einige Teams, Kritik und Lob  hielten sich so ziemlich die Waage. Etwa gegen 19:30 Uhr war der erste Tag dann geschafft, auch die C-Cup-Jungs hatten ihre Staffelspiele dann abgeschlossen, so dass es am nächsten Morgen auch im C-Cup mit dem Double-Out losgehen konnte.

Pünktlich 9:15 Uhr begann dann der Spielbetrieb am Sonntag.

Kurz zum C-Cup: 30 Teams meldeten sich, am Sonntag wurden die Platzierungen dann in einem 12er Double-Out ausgespielt. Bereits in der ersten Runde spielten Struwe/Remus gegen Trieglaff/Meier - mit dem besseren Ende für Reuma und Philipp. Trieglaff/Meier kämpften sich über den Loser-Pool bis ins Finale, Struwe/Remus wählten den kürzeren Weg über die Winner-Seite. Auch im Finale behielten Reuma und Philipp die Nase vorn und freuten sich über einen weiteren Molten-Ball in ihrer C-Cup-Sammlung. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Damen zogen Eve Schmidt-Ott und Melanie Höppner recht einsam ihre Kreise... Auf dem Weg ins Finale räumten sie alle Teams weg, die das Pech hatten, auf ihrer Seite des Double-Out-Baumes zu sein. Unter anderem mussten die späteren Zweiten Malchow/Schröder
und auch die designierten Landesmeister Kühn/Pilz dran glauben und auf die Loser-Seite wechseln. Für Kühn/Pilz reichte es letztlich zum 5. Platz, der die notwendigen Punkte für die Verteidigung der Landesmeisterschaft bedeutete. Herzlichen Glückwunsch dazu! Über den anderen Double-Out-Ast konnten Milimonka/von Wiedebach bis ins Halbfinale vorrücken. Hier gab es eine Niederlage gegen Malchow/Schröder. Das Damenfinale war dann ein richtig knappes Ding, nach 22:20 für Schmidt-Ott/Höppner im ersten Satz konnten Malchow/Schröder den zweiten knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Satz Nr. 3 ging dann mit 15:8 an Eve und Melle. Glückwunsch zum Turniersieg! Das Spiel um Platz 3 konnten Bock/Engel mit 2:0 gegen Milimonka/von Wiedebach für sich entscheiden. Ein toller Erfolg für die beiden!
Bei den Herren gab es im Turnierverlauf die ein oder andere Überraschung. Ein ganz starkes Spiel machten die Newcommer Daniel Sprenger und Jannis Uhlke. Auf ihrem Weg ins Halbfinale konnten sie viele Top-Teams schlagen, unter anderem mussten Doberstein/Hildebrandt bereits in der zweiten Runde auf die Loser-Seite, auch Mielenz/Leonhardt und die späteren Finalisten Rudolph/Sieber musste dran glauben. Letztlich wurden Daniel und Jannis Turnierdritte. Herzlichen Glückwunsch, ich bin sehr gespannt auf ihre nächsten Jahre... Doberstein/Hildebrandt mussten zum sicheren Titelgewinn mindestens 9. werden. Irgendwie hatten sie an diesem Sonntag keinen so guten Tag, es reichte
letztlich "nur" zu Platz 7. Damit schafften sie die Mindestaufgabe - herzlichen Glückwunsch den neuen und alten Landesmeistern!

Spannend wurde es noch einmal um den Vizemeistertitel. Nachdem Rudolph/Sieber im Halbfinale gegen Schwarz/Eichbaum gewinnen konnten, hätten sie theoretisch bei einem Turniersieg und bei einer Niederlage der beiden Christophs im Spiel um Platz 3 noch zweite der Landesmeisterschaft werden können. Schwarz/Eichbaum unterlagen dann tatsächlich Sprenger/Ulke. Im Finale, das etwa gegen 17:30 Uhr entschieden war, waren jedoch Hannes Goertz und Rene Rudolph das bessere Team. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

Im Anschluss wurden Turniersieger und natürlich die Landesmeister durch Holger Stenzel, den Präsidenten unseres Landesverbandes geehrt. Neben den Medaillen durften sich die Spieler über eine Teamprämie von insgesamt 1460 EUR freuen.

So, und das war es nun schon wieder? Schade eigentlich. Im Namen aller Ausrichter hoffe ich, dass ihr in diesem Sommer ähnlich viel Spaß hattet wie wir. In diesem Jahr kommt jetzt nur noch die active beach - Party am 02. Oktober in der Orange Lounge in Rostock, bevor dann die Vorfreude das einzige bleibt, was uns die Zeit bis zum Herrentag 2010 verkürzen kann... ;-)

Kommt gut über den Winter!

P.S.: Erste Bilder vom Wochenende findet ihr auf www.mpolenzky.net und www.rostock-sport.de!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


169 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (14)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...