Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Neustadt-Glewe (16./17.06.2012)

So nun ist er da, der Turnierbericht zum 3. Ranglistenturnier unserer VMV- Serie.

 

Nachdem wir Freitag, begleitet von der ein oder anderen Dusche von oben und ein paar Schwierigkeiten vor Ort, alles aufgebaut hatten, konnte es Samstag relativ pünktlich losgehen. 

Bei den Damen starteten wir mit 18 Mannschaften, bei den Herren mit 28. Die Staffelspiele beider Geschlechter brachten keine großen Überraschungen mit sich und so standen schon am frühen Nachmittag die ersten Ansetzungen für das anstehende Double-Out fest. 

 

Bei den Damen spielten sich im Turnierverlauf Romy und Hanna über die Stationen Heinz/Poschmann, Gutsche/ Weiß, Poppe-Kohlsdorf/Scharmacher ins Halbfinale, wo sie dann erneut auf Kathleen und Sandra treffen sollten. Hier bewies sich die alte Weisheit, man schlägt das selbe Team nur selten 2 mal in einem Turnier.

Ganz anders machte es das Team Brandt/Völker. Sie zogen ungeschlagen durch die Partien gegen Krack/Leonhardt, Antrack/Knaute, Dopperphul/Wächter und dann nochmals im Halbfinale Antrack/Knaute ins Finale ein. 

Im Anschluss durften wir 2 spannende Spiele erleben. Im Finale setzten sich Kathleen und Sandra durch. Das Spiel um Platz 3 gewannen Theres und Kathleen. Bedanken möchte ich mich nochmals bei den freiwilligen Schiedsrichtern Isa/Isabelle und Sarah und Munschi für die Leitung der Finalspiele.

 

Auch bei den Herren wurde großer Sport gezeigt, das beiweist allein die Tatsache, dass viele Spiele im Double-Out erst im dritten Satz entschieden wurden. Am Samstag spielten wir auf der Winnerseite bis 9. Sonntag früh gab es dann die Begegnung zweier Ex-Partner.

Lehmann/Darmer trafen auf Ahlf/Träger. Auch diese Partie fand ihr Ende erst im 3. Satz. Nachdem Ahlf/Träger schon am Samtag über Schille/Benz triumphierten stand nun der Einzug ins Halbfinale gegen Gaberle/Jäckel an. Und wie konnte es anders sein, auch hier brachte erst der 3. Satz die Entscheidung für Matze und mich. Jetzt wartete das Duo Behrendt/Neubert, welche sich über einen kleinen Umweg gegen die Teams Jens/Nikolaus, Badel/Guddack, Borchwaldt /Trommeshauser im Spiel um den direkten Einzug ins Halbfinale gegen Edler/Hoffmann geschlagen geben mussten, dann aber über Puhlmann/Rübensam(klein) siegten. Tja und was passierte? Auch dieses Spiel ging im 3. Satz an das Team Ahlf/Träger.

Das zweite Halbfinale bestritten Edler/Hoffmann und Doberstein/Renneberg. Matze und Marek erreichten dies ebenfalls ohne Niederlage. Auf dem Weg dorthin standen Partien gegen Feilke/Stolte, Karnatz/Schulz, Doberstein/Renneberg und wie schon erwähnt Behrendt/Neubert an.

Da Markus und Andreas ebenfalls nun den Umweg über den Looserpool machen mussten, waren nicht nur das Spiel gegen Braun/Jürgens, sondern auch die Partien gegen Steffens/Suhren, Borchwaldt/Trommeshauser und Gaberle/Jäckel nötig, um das Halbfinale zu erreichen und Revanche zu nehmen.

Somit hieß das Finale Ahlf/Träger vs. Doberstein/Renneberg. Dies wurde überzeugend von Reuma und Nadine geleitet, auch hierfür nochmals danke.  Und man glaubt es kaum, aber ja auch das letzte Spiel des Tages benötigte 3 Sätze, um am Ende ein strahlendes Siegerteam zu haben.

Natürlich weiß ich, dass man sein eigenes Turnier nicht gewinnt, aber es war nun mal mein Erstes und ich hab lange drauf gewartet. Das Spiel um Paltz 3 war dann das Duell der Berliner. Auch hier durften Ali und Dennis Revanche nehmen und sich somit den 3. Paltz sichern.

Nochmals Glückwunsch allen Platzierten.

 Alles in allem ein sehr schönes Wochenende, auch wenn der Neustädter See wieder alles geboten hat, was man an Beachwetter so haben kann, Regen, Wind, aber Sonntag sogar Sonne. Zum Glück war es gerade Samstag   von den Temperaturen her annehmbar.

Zum Schluss natürlich nochmals lieben Dank an meine ganzen Helfer, insbesondere Matti und Clemens für die Betreuung des Grills. Dass wir uns nächstes Jahr in Neustadt widersehen, hoffe ich stark. Genug positive Resonanz hab ich erhalten, ob die Seeseite noch die selbe sein wird, zeigen die nächsten Wochen. Freu mich auf 2013.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


175 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...