Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Voba Beach Cup Freest (30.06./01.07.2012)

„Turm hat“: VOBA Beachcup Freest im Jubiläumsjahr 2012

 

Im zehnten Jahr seines Bestehens lud der eldenabeach e.V. am Wochenende des 30. Juni/1. Juli im Rahmen der Beachvolleyball-Landesmeisterschaften MV wieder in das Mekka des gepflegten Chill-Out-Ballsports nach Freest ein. Bereits bei den Aufbauaktivitäten ab Freitagmittag zeigte sich das Wetter von seiner warmherzigen Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 40°+x zirkulierte das Wasser auch oberhalb des Boddenufers.

Letztlich war das Turnierareal, quasi das Bootcamp der barfüßigen Ballästheten, am Freitagabend bereit für alle Beacher jeglicher Himmelsrichtung. Vereinzelten Assimilationsschwierigkeiten als Folge von einem Jahr Freestabstinenz begegnete manch ein Angereister mit intensiver Kommunikationsarbeit am Bierwagen, die mit entsprechenden Verflüssigungsmaßnahmen einherging.

 

Daher begann der Samstagmorgen für einige Beacher mit der Ankunft vor Ort, für andere mit einem alkoholgeschwängerten Blick auf die verhältnismäßig zeitigen Staffelansetzungen. Ebenso wie die Sonne spielten alle Anwesenden anschließend freiherzig auf, so dass es zu keinerlei Verzögerungen im Vorrundenprozedere kam. Zu bester Nachmittagszeit wurde dann mit der Bespielung der A bzw. B-Cup der Damen und Herren begonnen, während die aus der Staffel ausgeschiedenen Teams sich zum stressfreien Genuss der Schönwetteridylle und der Wellnessoase Bierwagen gratulieren konnten.

Bevor die letzten Spiele des Tages endeten, traf die Lieferung der bis 13:00 Uhr bestellten Pizzen ein. Bei der doch respektablen Menge sollte künftig über seeseitige Lieferwege nachgedacht werden. Im Laufe des Abends wurde der Bierwagen wieder zum Kommunikationsdrehkreuz, wobei einige Besucher später vor lauter Drehen wohl kein Kreuz mehr machen konnten.

 

Irgendwann waren Licht und Sound am Bierwagen aus, doch am Firmament ging beides an – in etwas größerer Dimensionierung. Das nachfolgende Gewitter machte auch vor dem geografischen Ende der Welt (östlich von Freest kann man leicht von der Weltscheibe herunterfallen) keinen Halt.

Morgens ab Acht bzw. ein paar Trommelfelllädierungen später ging es jedoch mit Sonne im Herzen und am Himmel langsam wieder zurück in die postapokalyptische Turniermaterie. Die meteorologischen Bedingungen waren entgegen allen negativistischen Onlineprognosen wahrhaft spielförderlich für die Beteiligten aller Cups. Trotz peripherer Wolkenformationen der Marke „Darkroom deluxe“ hielten sich Sonne und blauer Himmel überwiegend tapfer über dem Freest Strand. Lediglich Herr Rösler mochte in einem Anflug von hauptstädtischem Perfektionismus die grenzwertige Frage stellen, ob sich das Wetter nun mal endlich zwischen sonnig oder nicht sonnig entscheiden könne…er besann sich aber dann auf die nicht selbstverständliche Schönheit der Gesamtsituation.

Neben anschaulichen Spielen entwickelte sich auch eine hervorragende Sicht auf den Greifswalder Bodden und das Freester Umland. Man konnte ebenso die Baumkronen am Strand sehen, welche halfen zu erkennen, dass Herr Mielenz vor lauter Spielfreude in der Lage war den Spielball via Fußbewegung auf die Höhe einer Pappelspitze zu katapultieren. Es muss aus einem situativen Wohlgefühl heraus geschehen sein.

Langsam, aber sicher lichtete sich das Teilnehmerfeld und ließ bei den Herren die Begegnung Grapentin/Hildebrandt gegen Doberstein/Gubin übrig. Letztere wollten auch endlich mal das weltbeste Beachvolleyballturnier gewinnen und sicherten sich mit einem ansehnlichen 2:0 ihren ersten Freest-Sieg. Bei den Damen entschieden Swantje Basan und Christin Ruchay das Finale gegen Stefanie Ladewig und Andrea Kühn für sich.

Doch auch in einem Jubiläumsjahr muss nach der schönsten Party aufgeräumt werden, aber so ist das mit dem Freestabbau. Es war für uns wieder eine sehr schöne, stimmungsvolle Veranstaltung mit euch, die letztlich auch durch das Ausbleiben von Komplikationen, Verletzungen oder anderen Ärgernissen genährt wurde.
Neben ersten Startgeldanzahlungen für 2013 wurden auch schon Vorbuchungen für Freester Unterkünfte getätigt – wenn das mal keine Vorfreude ist!
Die Fotos vom Wochenende sind gerade noch beim Entwickeln, aber in Kürze online.

Wir freuen uns auf Freest 2013.
Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Eldenabeach e.V.
http://www.facebook.com/eldenabeach
www.eldenabeach.de

 

(P.S. Wir sehen uns am kommenden Wochenende in HGWAII? Und wer Freest 2013 wieder Glühwein trinken möchte, bitte Wunschzettel an Weihnachtsmann oder auf unseren Facebook-Kanal!)

 

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


714 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...