Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Rostock (14./15.07.2012)

Waldessaum, die Vierte...

Als am Samstag Morgen die ersten Spieler auf der Anlage eintrafen, war bereits alles gerichtet. Nachdem schon am Freitag der Bierwagenanstich erfolgte und abzusehen war das, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, ein überschaubares Starterfeld antreten sollte, begann das vierte offizielle Ranglistenturnier am Waldessaum doch eher gemütlich.

Die Damenkonkurrenz hatte sich auf 12 Teams eingepegelt und nach einer 4 Staffeln umfassenden Vorrunde kämpften alle Teams im Double Out weiter. Vor allem Josefine Antrack mit Partnerin Julia-Isabell Schulze traten souverän auf und wählten den direkten Weg ins Finale. Hier trafen sie auf Melle Gäßler und Julia Höftmann, welche sich erst am Vortag des Turnieres zusammenfanden und sichtlich überrascht den Finaleinzug schafften. Leider konnte das Finale nicht bis zum Ende gespielt werden, Melle musste am Anfang des zweiten Satzes verletzungsbedingt die Segel streichen. Der Turniersieg ging damit auch verdient an die beiden Parchimer Damen.

Im kleinen Finale setzten sich Maria Spittel und Rieke Ziem gegen die Grimmener Paarung Katja Vahl und Katja Hartwig durch. Diese hatten es sich in guter Grimmener Tradition zur Aufgabe gemacht, so ziemlich jedes Spiel im Tie Break zu beenden, was am Ende vielleicht auch kräftemäßig den Ausschlag geben sollte. Da die Damen sich intern auf ein Ein-Tages-Turnier einigten, erfolgte der Matchball dieses kleinen Finales zur rekordverdächtigen Uhrzeit von 22.03 Uhr. Allen Beteiligten und Platzierten meinen Glückwunsch.

Die Herren nahmen sich deutlich mehr Zeit, galt es doch auch die weitaus bessere Wetterprognose für den Sonntag auszunutzen. Somit wurde der etwas trübe Samstag überstanden, und alle Teams waren noch dabei, als es am zweiten Tag um die Plätze ging. Von den 4 -topgesetzen Teams erreichten auch 3 das Halbfinale, einzig Jonas hatte wohl die wahnsinnige Belastung einer Dreierstaffel falsch eingeschätzt und kämpfte schon am Samstag mit seinem Körper! ;-)

Die große Turnierüberraschung stellten aber die Brüder Ray und Jörn Gonschorek dar. Schon in der Staffel und in den ersten Double Out Runden spielten sie mit großem Einsatz und wurden im weiteren Turnierverlauf nach Siegen über Stegemann/ Strübing und Bünger/ Doberstein mit dem direkten Finaleinzug belohnt. Hier trafen sie abermals auf Hannes und Heiko denen ein Halbfinalsieg über Bulle und Frank gelang und im Anschluss auch die Revanche gegen das Stralsunder Brüderpaar. Das kleine Finale musste leider entfallen, die 4 älteren Herren erzielten eine Einigung die weniger qualvoll als eine weitere Partie schien.

Das Wetter zeigte sich vor allem am Sonntag von seiner guten Seite und dank abermals fleißiger Helfer gelang nahezu eine Punktlandung was das Turnierende anging, so das bei den letzten Getränken die das Fass bereit war von sich zu geben ein entspanntes Auswertungsgespräch über pro und contra unserer kleinen Turniere folgte.

Wir hoffen demnach auch im folgenden Jahr auf unserer schönen Anlage im Zentrum der Stadt ein Ranglistenturnier anbieten und durchführen zu können, dies wird aber vor allem von der Anreisezeit der Veranstalter und den weiteren Plänen der Uni abhängen.

Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Restsommer und viel Erfolg beim Monsterturnier in Karlshagen.

Ciao; FaB und der ESV Turbine Rostock

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


1080 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (10)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...