Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (25./26.05.2013)

Was für ein Wetter! Wirklich toll. Leider nur am Freitag beim Aufbauen...

Am Samstag war aufgrund von Starkregen, recht frischem Wind, lausigen Temperaturen und überhaupt eigentlich nicht an Spielen zu denken. Entsprechend der Regularien wurden alle anwesenden Teams gefragt, ob sie spielen oder absagen möchten. Demokratie ist da so eine Sache und hat vielleicht nicht immer etwas mit Vernunft zu tun. Kurz: Mit 35:30 Stimmen entschied die Mehrheit der Teams, das Turnier durchzuführen.

Nachdem dann im Orgzelt von Geli, Anna und Melle alles schnell umorganisiert und an die tatsächliche Teamzahl angepasst wurde (inkl. Update der Setzlisten entsprechend der spielwilligen Teams), konnten wir ca. 10:30 Uhr mit immerhin 22 Damen- und 40 Herren-Teams das Turnier beginnen. Bei den Damen wurde direkt ein Double-Out gespielt, bei den Herren musste erst eine bewusst kurz gehaltene Vorrunde (12 Staffeln a 3 oder 4 Teams) über den Einzug in das 24er Double-Out entscheiden.

Egal wie das Wetter ist: die besten Teams setzen sich doch meist durch. So gab es in der Vorrunde - abgesehen von einigen zugelosten Teams - kaum größere Überraschungen.

Glücklicher Weise wurde am Samstag Nachmittag das Wetter doch noch deutlich besser. Es wurde nicht  schön, aber irgendwie waren doch alle sehr zufrieden. So konnten die Damen die entscheidenden Spiele bei ganz vernünftigen Bedingungen austragen. Den Sieg von Maren Bringer und Kathleen Weiß konnte kein anderes Team verhindern, beide blieben im gesamten Turnier ungeschlagen und hatten auch im Finale mit 29:27 und 21:11 im Spiel gegen Susana Wigger und Stephanie Koszowski die Nase vorn. Ein ganz starkes Turnier spielten auch Franzi und vor allem Henni: Platz 3 nur wenige Monate nach Geburt ihrer Tochter! Herzlichen Glückwunsch! 

Bei den Herren konnten wir am Samstag noch fast das gesamte Turnier spielen. Es verblieben lediglich 5 Spiele, die dann ab Sonntag Mittag ausgetragen werden sollten. Am Sonntag waren die Bedingungen dann aber leider noch fast schlimmer als am Samstag Vormittag. Gefühlt war es noch nasser, noch kälter und noch windiger.

Trotz allem meldeten sich 14 Herren-Teams (freiwillig!) zum C-Cup, der um 12 Uhr begann und von Geli im Eiltempo durchgepeitscht wurde. (Danke für Deine Konsequenz!) Die letzten Spiele der Herren im A-Cup begann mit dem Ausscheiden der Deutschen Hallenmeister Robert Kromm und Sebastian Kühner, die sehr sympatisch bewiesen, dass sie 1.) nicht nur Hallenspieler und 2.) keine Schönwetterspieler sind. Sie wurden von den späteren Turniersiegern Konstantin Wulff und Christoph Schwarz geschlagen. Ärgerlich sicherlich die Halbfinalniederlage von Rudolph/Jagusch, die im zweiten Satz gegen Schwarz/Wulff immerhin schon 14:7 und 20:18 führten, den rettenden Tiebreak aber trotzdem nicht erreichen. Aber ich will nicht in der Wunde bohren, es war trotzdem ein sehr schönes Spiel! Herzlichen Glückwunsch auch an Sascha und Zuspätkommer Daniel zu Platz 2!

Ich hoffe, es hat keinen ernsthaft erwischt. Der ein oder andere Schnupfen wird sich wohl nicht verhindern lassen. Wieder ein Turnier, an das man sich wohl noch in einigen Jahren erinnern wird.

Bis zum nächsten Mal bei sicherlich besseren Bedingungen! 

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


1114 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (11)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...