Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

INCHEZ-Cup Warnemünde (Finale) (17./18.08.2013)

Kaum zu glauben, aber die Saison ist schon wieder vorbei. Schade eigentlich...

Wie fast immer in diesem Jahr hatten wir zum Aufbau am Freitag hervorragende Bedingungen. Die 24 Netze waren fix aufgebaut, bevor wir uns bei angenehmen Temperaturen dem gemütlichen Teil des Abends widmen konnten. Einige nutzen die Chance dann auch noch für ein kleines Trainingsspielchen.

Der Samstag begann mit strahlendem Sonnenschein und wenig Wind - beste Bedingungen. 57 Herren- und 39 Damenteams traten an, um zunächst in 12 bzw. 8 Staffeln die Qualifikationsplätze für die 24er Double-Outs im A-Cup zu sichern. Da wir nur 5er Staffeln hatten, gab es keinerlei Zeitprobleme (selbst der ein oder andere Schauer konnte ausgesessen werden) und aufgrund der nicht ganz so guten Wetterprognosen für den Sonntag wurde schon am Samstag ein großer Teil der Double-Out-Spiele absolviert.

Am Samstag Abend fanden sich dann auch noch einige altbekannte Kühlungsborn-Ausscheider zum gemütlichen Beisammensein am Bierwagen ein. Schön auch, dass Jana den Abstecher nach Warnemünde wagte, obwohl sie am Sonntag früh noch in Kühlungsborn auf den Court musste... Man lauschte dann "Vaddis" Stimme und der von ihm aufgelegten Musik (etwa im Verhältnis 60:40) - ein netter Abend. Unvergessen: Magic spielte einen Titel an und moderierte ihn mit "eigentlich meine Feuerwerksmusik..." an - wenige Sekunden später startete das Feuerwerk einer in der Nähe stattfindenden Hochzeitsfeier direkt vor unseren Augen auf der Düne. Cool. Vielen Dank auch noch mal an Timmer für seine lebenserhaltenen Massnahmen - die anwesenden erinnern sich an die Problematik. :-)

Am Sonntag durften alle Teams dann etwas länger ausschlafen, bevor es um 10 Uhr mit den Spielen weitergehen konnte. Der Sonntag wurde dann in der Tat deutlich ungemütlicher. Die Schauer häuften sich und gingen in Regen über, die Sonne war fast gar nicht mehr zu sehen und zwischenzeitlich hatten Aktive und Zuschauer auch mit einem kräftigen Wind zu kämpfen.

Der C-Cup der Damen wurde direkt als 16er Double-Out gespielt. Hier zogen Heinz/Poschmann und Brehe/König jeweils ungeschlagen bis ins Finale ein, wo dann Brehe/König das bessere Ende für sich hatten. Herzlichen Glückwunsch auch an Beiersdorf/Schlüter, die sich im Verlauf des Turniers nur den späteren Siegern geschlagen geben mussten und auf Platz 3 landeten.

Im C-Cup der Herren musste zunächst eine Vorrunde über den Einzug in ein 12er Double-Out entscheiden. Auch hier schafften zwei Teams den direkten Finaleinzug. Dethloff/Uhrich konnten sich dann im Finale gegen Neumann/Sikora durchsetzen und ihrer Ballsammlung einen weiteren Molten hinzufügen. Platz 3 ging an Kopf/Niendorf vor Mars/Schumann.

Auch der A-Cup der Damen wurde von zwei Teams dominiert. Vilponen/Völker und Apitz/Kauschus schafften jeweils den ungeschlagenen Finaleinzug. Trotz wiedriger Bedingungen gab es ein hochklassiges und spannendes Finale, in dem Janine und Pauliina mit 21:18, 13:21 und 10:15 den Verlust des ersten Satzes gut verkraften konnten und das Spiel noch einmal gedreht haben. Herzlichen Glückwunsch! Neben dem Turniersieg reichten die Punkte dann sogar noch für Platz 4 in der Teamwertung und den damit verbundenen Umschlag. Auch das Spiel um Platz 3 wurde erst im dritten Satz entschieden. Die neuen und alten Landesmeister Romy Richter und Hanna Milimonka gewannen dieses Spiel gegen Bluhm/Meinhardt und freuten sich über Platz 3 und Titel.

Bei den Herren gab es bereits am Samstag früh wilde Rechnungen, da die Landesmeisterschaft noch nicht entschieden war. Führende waren vor dem Finalturnier Daniel Sprenger und Sascha Krieblin mit einem nicht unkomfortablen Vorsprung von 162 Punkten vor Christian Grapentin und Andre Rübensam. Klar war: würden Bulle und Rübe das Turnier gewinnen, müssten Sascha und Daniel mindestens Platz 3 erreichen, um ihren Vorsprung zu verteidigen. Zum direkten Vergleich kam es im Turnierverlauf leider nicht. Dass beide Teams den Titel verdient hätten, beweist der Fakt, dass sie jeweils über die Winner-Seite ungeschlagen das Halbfinale erreichten. Dort schafften Rübensam/Grapentin mit einem Sieg über Grimm/Schneider den Finaleinzug. Krieblin/Sprenger trafen auf Nikolaus/Polzow, die bereits in der ersten Runde von Grapentin/Rübensam auf die Loserseite geschickt wurden und so eigentlich ständig spielen "durften". In einem hochklassigen, spannenden und engen Halbfinale setzen sich die Youngster aus Kühlungsborn durch und so war vor dem Finale und dem parallel ausgetragenen Spiel um Platz 3 die Landesmeisterschaft immer noch offen. Spannender konnte es eigentlich nicht sein. Im Finale sorgten dann Bulle und Rübe mit einem 2:0 (21:15, 21:15) dafür, dass das Spiel um Platz 3 noch an Dramatik gewann. Nach einem 10:21 für Krieblin/Sprenger und einem 21:15 für Grimm/Schneider wurde dieses Spiel dann erst im dritten Satz entschieden und hatte die ungeteilte Aufmerksamkeit aller anwesenden Zuschauer sicher. In einem spannenden, dramatischen Tiebreak sezten sich schließlich tatsächlich(!) Robert Grimm und Toni Schneider mit 17:15 durch und entschieden damit indirekt die Landesmeisterschaft für ihre ersten Gratulanten - Christian Grapentin und Andre Rübensam. Herzlichen Glückwunsch aber auch an Daniel und Sascha zum Vizemeistertitel!!

Aus Sicht des active beach e.V. geht eine relativ ungemütliche Saison zu Ende. Wir hatten bei nahezu allen unseren Turnieren Petrus leider nicht auf unserer Seite. Als Beachwart kann ich die Saison rückblickend als sehr gut bezeichnen. Der lange Sommer sorgte für hervorragende Bedingungen, fast alle Turniere waren ausgebucht oder nahe ihrer Kapazitätsgrenze. Binz als Neuausrichter hat einen hervorragenden Job gemacht. Einzig in Neustadt-Glewe waren die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr noch deutlich hinter den Erwartungen. Die neue Location auf der anderen Seeseite bietet aber hervorragende Bedingungen, die sich sicherlich herumsprechen werden. Ich freue mich schon jetzt auf 2014. Die Terminplanung wird irgendwann im Herbst stattfinden und natürlich findet ihr die Ergebnisse dieser Planungen dann auf diesen Seiten.

Letzter Termin in diesem Jahr: am 2. Oktober findet in der Orange Lounge im Rostocker Stadthafen die nächste active beach Party statt. Alle Beacher sind natürlich herzlich eingeladen, vor der langen Winterpause noch einmal bei dem ein oder anderen Drink die ein oder andere Anekdote auszutauschen... :-)

Kommt alle gut über den Winter!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


65 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (15)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...