Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

5. An-Bagger-Cup (Juni 2000)

Tja, bei diesem Turnier blieb wirklich fast keiner Trocken. Und das in jeder Hinsicht. Bei 10 Stiegen Sekt, die wir unter die Leute verteilen wollten, hätte dieser Satz wohl auch bei strahlendem Sonnenschein gestimmt. Nunja, die Sonne war leider nicht all zu oft zu sehen. Das Wetter war mal wieder grausam. Regnerisch, kalt, windig. Irgendwie kann ich verstehen, daß einige Teams Samstag Abend die Segel strichen und im Doppel-KO nicht mehr zu Ende spielten.

Insgesamt war das Teilnehmerfeld mit 81 Teams sehr gut besetzt. Gespielt wurde in 16 Staffeln a 5 Teams (bzw. eine 6er Staffel), die beiden Ersten Qualifizierten sich für ein Doppel-KO "A", die Staffeldritten und -vierten (und das war neu!) für ein 32er Doppel-KO "B". Ich denke, der Versuch zwei Doppel-KOs zu spielen ist gelungen. Organisatorisch können wir es verkraften und bei etwas besserem Wetter wäre die Beteiligung sicherlich auch deutlich besser gewesen. In beiden "Pools" gab es Preise - die Palette reichte da von Ranglisten-T-Shirts über Ruck- und Schlafsäcke, G-Shock-Uhren, Zelte, Sporttaschen bis hin zu den unvermeidlichen Beachvolleybällen.

Auch unsere Guiness-Buch-Spielchen gab es wieder, allerdings waren die Ergebnisse im Gegensatz zum 4. An-Bagger-Cup eher durchschnittlich. Das schwerste Team kassierte schon für 166 kg die Flasche Sekt, daß leichteste Team lag bei knapp 120 kg im Gegensatz zu krassen 109 kg im letzten Jahr. Das absolute Highlight war jedoch der Wettbewerb "häßlichster Trainingsanzug", der souverän von einem anonymen Mitstreiter gewonnen wurde. Für alle die diesen Preis beim 6. An-Bagger-Cup im August abräumen wollen: stürmt schon mal die Kleidersammlungen!

Sportlich gesehen war es etwas schade, daß gerade zu den Endspielen am Sonntag der Wind extrem auffrischte. Im Doppel-KO "B" der Dritt- und Viertplazierten siegten schließlich Beate Giese und Andreas Puls vor Beiersdorf/Laskewitz und Oehlschläger/Lurtz. Im Doppel-KO "A" setzten sich in einem deutlichen Finale (15:2!) Henning Griethe und Angela Wiesjahn vor Oli Wittig (O-Ton: "das ging ja schnell vorbei!") und Katrin Schulz durch (Letztere hatten übrigens zuvor noch nie zusammen gespielt!). Dritte wurden Carsten Wallnig und Claudia Langbein.

Schief gegangen ist irgendwas mit unseren Infobriefchen. Obwohl Dienstag früh in die Post gebracht - und dann normalerweise Mittwoch früh bei Euch im Briefkasten - berichteten einige davon, daß sie die Briefe erst Donnerstag oder sogar teilweise erst Freitag erhielten. Natürlich viel zu spät! Sorry!

Bleibt zu hoffen, daß das Wetter beim 6. An-Bagger-Cup am 12./13. August wieder etwas besser ist. Ich denke, bei gutem Wetter wäre es für alle ein tolles Turnier gewesen.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


125 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (15)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...