Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Warnemünde (Mai 2001)

Aus meiner Sicht ein toller Start in die neue Beach-Saison. Besonders am Samstag hätte man sich kein besseres Wetter wünschen können: wenig Wind, strahlend blauer Himmel, viel Sonne und trotzdem erträgliche Temperaturen. Mit über 83 Herren- und 34 Damenteams war das Turnier sehr gut besetzt. Gespielt wurde in 16 Staffeln bei den Herren und 6 Staffeln bei den Damen.

Das verkleinerte Feld brachte eigentlich kaum einschneidende Veränderungen, die neue Zählweise schon eher. Da wir den Zeitbedarf ohne jegliche Erfahrung schlecht einschätzen konnten, spielten wir in den Staffeln nur zwei 15er Sätze statt zweier Gewinnsätze. Unser Fazit am Samstag Abend war, daß dies genau die richtige Entscheidung war: Bei der Vielzahl von 1:1-Spielen in den Spielprotokollen hätten 2 Gewinnsätze innerhalb der Staffeln wahrscheinlich unseren Zeitplan völlig über den Haufen geworfen. Mit dem Double Out konnten wir noch pünktlich am Samstag Abend starten und spielten bis weit nach 20:00 Uhr - Insgesamt war der Turnierablauf bzw. die Turnierdauer trotz der neuen Zählweise mit der der Vorjahre vergleichbar.

Am Sonntag dann zunächst Ernüchterung: starker, kalter, auflandiger Wind sorgte für einige sehr verwehte Spiele, die Windspezialisten hatten für einige Stunden hervorragende Bedingung. Pünktlich zu den Halbfinals wurde es dann aber wieder sonnig und der Wind ließ nach.

Spielerisch setzten sich bei den Damen Vildmanova/Medricka über Kühn/Ladewig (alle Berlin) durch. Einen hervorragenden 4. Platz belegten Kerstin Laskewitz und Karen Baltrusch, die im Spiel um Platz 3 Ines Hellwig und Anke Hildebrand (Wittenberge) den Vortritt lassen mußten.

Bei den Herren dominierten zwei Teams klar das Turnier: Karsten Bollow und Mario Kuß sowie Mikkel Hersloev und Lars Kietzer zogen jeweils ohne Spielverlust bis ins Finale. Dort hatten letztlich die "einheimischen" Bollow/Kuß in 2 hochklassigen Sätzen die Nase vorn und haben damit in doppelter Hinsicht den ersten M/V-Turniersieg dieses Jahres auf dem Konto. Das Spiel um Platz 3 wurde mit dem Taschenrechner am Bierwagen entschieden - man teilte sich das Preisgeld und sparrte die Kräfte für kommende Aufgaben. Frank und Charly - an Eins gesetzt - konnten leider am Sonntag krankheitsbedingt nicht mehr antreten. Gute Besserung Franki!

Die Bilder vom Turnierwochenende findet ihr in der Bildergalerie!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


4777 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (49)
2. VMV-SAMS (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...