Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Finalturnier Warnemünde (August 2001)

Das war es dann also für dieses Jahr. 24 Herren- und (nur!) 12 Damenteams traten an, um die Beachvolleyball-Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern untereinander auszuspielen. Trotz des zahlenmäßig leider schwächer als erwartet besetzten Turniers (angestrebt war ein Teilnehmerfeld von 32 Herren und 24 Damenteams!) mußten bei der Spielqualität aber auf gar keinen Fall Abstriche gemacht werden - tolle, spannende Spiele begeisterten das ganze Wochenende. Gespielt wurde bei sehr gutem Wetter auf 6 Feldern. Da die ursprünglich für diesen Termin geplante Beacholympiade aufgrund von Sponsorenmangel ausfiel, fehlte zwar die ganz große Kulisse der Vorjahre, trotzdem haben wir - so denke ich - einen würdigen Rahmen für das Landesfinale geschaffen.

Wie immer wenn die "Beachfamilie" mit- und gegeneinander fightet wird natürlich auch gefeiert - und immer wieder kommt es dann auch zum einen oder anderen Ausfall am Sonntag morgen. In diesem Jahr hat es die Titelverteidiger Thiessenhusen/Wulff erwischt, die Sonntag früh den Einzug ins Halbfinale verpaßten. Über den Winnerpool kam die neue Spielpaarung Conrad Wolff/Karsten Hacker souverän bis ins Finale. Hackis ursprünglicher Partner Sebastian Klein verletzte sich leider kurzfristig beim Hallentraining und konnte deshalb nicht antreten. Alle Spiele am Sonntag waren denkbar knapp - meist mußte der 3. Satz entscheiden. Letztlich lautete das Finale Beiersdorf/Hinz - Hacker/Wolff. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Match in dem letztlich das Berliner Duo die Nase vorn hatte. Herzlichen Glückwunsch Karsten Hacker und Conrad Wolff zum Landesmeistertitel.

Bei den Damen waren nicht minder hochwertige Spiele zu sehen. Aus M/V-Sicht sahen wir leider zwei rein Berliner Paarungen im Finale. Heike und Eve mußten sich wie schon im Vorjahr mit dem Vizemeister-Titel zufrieden geben. Im Finale hatten sie gegen die neuen Landesmeister Gabi und Jana kaum eine Chance. Mit 21:10 und 21:10 gingen beide Sätze recht deutlich an die Tschechinen. Die Ehre der Mecklenburger wurde im kleinen Finale gerettet. Kerstin und Bille setzten sich in knappen 2:1 Sätzen gegen Sandra Seeboldt und Cathrin Schlüter durch.

Herzlichen Dank an Eimer für die tatkräftige Unterstützung bei der Moderation der Finalspiele. Durch seine detailierten Kenntnisse der Damen-Szene im Land konnte er viele interessante Infos beisteuern ;-) Am Rande gab es auch einige Diskussionen zu Modusänderungen bei den Offenen Landesmeisterschaften im nächsten Jahr. Wir waren dahingehend einig, daß wir versuchen müssen, Einsteigern und Freizeitspielern stärkere Anreize zur Turnierteilnahme zu geben. Wie das im Detail aussehen soll - darüber wird in den nächsten Wochen und Monaten gegrübelt.

Bilder vom Finalwochenende findet ihr in der Bildergalerie!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


5285 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (46)
2. VMV-SAMS (2)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...