Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

11. Sparkassen-Beach-Cup Stralsund (Juli 2002)

Pünktlich zum Wochenende entschied sich das Wetter dann doch sommerlich warm zu werden und so konnten wir in Stralsund 46 Herren- und 21 Damen-Teams herzlich begrüßen. Bei den Mumien lag nur eine Meldung vor, so dass die geplanten Turniere ausfallen mussten. Die Regengüsse der vergangenen Wochen verdichteten den Sand (Dank Spuntwand) in der Seebadeanstalt wieder einmal perfekt für alle Hallenspieler, so dass es wieder mal die gewohnten "Stralsunder Verhältnisse" gab.

Bei den Damen wurden in vier Vorrundenstaffeln die 16 besten Teams ermittelt; zwangsläufig war die Gefahr des Ausscheidens sehr gering. Relativ früh mussten dann die MV-Teams den Hauptstädtern das Feld überlassen. Allein Antje Gerlieb und Cathrin Schlüter konnten mit Platz 5/6 in die Berliner Dominanz eindringen. Ab dem Halbfinale war es dann jedoch eine "Berliner Meisterschaft". Souverän setzte sich schließlich Serien-Siegerin Paula Bernig mit ihrer Partnerin Jana Köhler aus der Köpenicker Talentschmiede durch.

In der Herrenkonkurrenz wurden in 8 Staffeln die 24 Teilnehmer für den A-Cup( Double out) gesucht. Die größte Überraschung der Gruppenspiele war sicherlich der 2.Platz der topgesetzten Tobi und Holli hinter den jungen Berlinern Beck und Kurth. Für die Berliner war dann in der Endrunde nach zwei Niederlagen schnell Schluss. Wie schon in der Vorrunde waren auch in der Endrunde die meisten Spiele hart umkämpft, so dass vielfach der 3. Satz (alle Sätze wurden bis 15 Punkte, bei 2 Punkten Vorsprung gespielt) die Entscheidung bringen musste. Erfreulich aus Stralsunder Sicht war sicherlich das überraschend gute Abschneiden von Rene Simon und Daniel Stüwe, die zwar früh in den Looser-Pool mussten, sich dort aber bis in das Halbfinale vorkämpften konnten. Dort waren sie letztendlich auch das einzige Meck-Pomm- Team gegen 3 Berlin/Potsdamer-Duos. Zum Seriensieger in Stralsund entwickelt sich langsam Karsten Lenz, der diesmal mit Gregor Steinke souverän den Finaleinzug schaffte. Dort ließen sie dann den Stralsund-Debütanten Hort/Rungweber ebenfalls keine Chance.

Beim C-Cup der Herren kämpften am Sonntag 13 Teams (plus das früh gescheiterte Team Kahl/Fischer) verbissen um den Sieg. Auch hier waren viele Sätze hart umkämpft. Letztendlich konnten mit Biedenweg/Wessel auch in dieser Konkurrenz zwei Berliner jubeln. Beide hatten gegen die Rostocker Petry/Scholz das bessere Ende für sich. Als langjährige Stralsund-Kenner war dies jedoch nicht überraschend, gehören sie doch zu den ersten, die ihre Meldung abgeben.

Fotos findet ihr wie gewohnt in der Bildergalerie!

Abschließend noch ein Nachsatz zur Herrenkonkurrenz: Ursprünglich hatten 48 Teams ihre Meldung für das Turnier abgegeben, so dass alle 24 Teams des A-Cups Ranglistenpunkte erhalten hätten. Leider rutschte die Veranstaltung durch das Nichterscheinen zweier Mannschaften in die nächsttiefere Kategorie ab, so dass leider nur noch die besten 16 Teams Punkte erhielten.

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


1090 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (10)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...