Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Landesmeisterschaften A-Jugend Stralsund (Juni 2002)

Bei etwas kühlem aber trockenem Wetter spielten die (leider nur) 11 Mädchen und 7 Jungen-Teams ihre Landesmeister aus.

Bei den Jungen gab es zwei Vorrundenstaffeln mit anschließenden Überkreuzvergleichen und den jeweiligen Platzierungsspielen. Es dominierte (wie erwartet) das einzige angetretene Schweriner Team Zipser/Engelmann das Mini-Feld klar und sicherte sich ohne Probleme die Fahrkarten für die Deutschen Meisterschaften. Groß war allerdings auch die Freude bei den Platzierten Becker/Hendel (SVW) und Baumgard/Kummer (Uni HGW) über die Qualifikation zum Nord-Cup in Waren.

Bei den Mädchen, die nach einem 12er Double-Out Schema mit Play Downs spielten, bestimmten die 5 Erstplatzierten das Geschehen, wobei die beiden Finalistinnen sogar durch die Looser-Runde mußten. Bimberg/Basan unterlagen Tegge/Heinrich ebenso in 3 Sätzen wie Bimberg/Wilk Felchner/Schrank. In den Halbfinals kam es dann bei "getauschten" Ansetzungen zu knappen Siegen für die Mecklenburgerinnen gegen die Vorpommern-Duos, wobei die späteren Landesmeister wiederum 3 Sätze gegen die Lokalmatadorinnen Tegge/Heinrich brauchten. Gerade im weiblichen Bereich lassen die Leistungen auf gute Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften und beim Nord-Cup hoffen.

Ärgerlich für uns als Veranstalter war die Tatsache, dass der Beachjugendwart erst am Freitag in der Lage war die Startmeldungen zu übermitteln und dass mit Remter/Schwartzer bei den Mädchen und Koslowski/Naffin bzw. Westphal/Findeisen insgesamt 3 gemeldete Schweriner Teams nicht erschienen. Es ist zu vermuten, dass diese Teams auf Wildcards beim Nord-Cup in Waren hoffen; Zwischenzeitlich haben Koslowski/Naffin sogar von der DVJ eine Wildcard für die Deutschen Meisterschaften bekommen. Gut für die Teams, schlecht für die Ausrichter! Dies kann nicht der richtige Weg sein. Auch kränkeln die Meisterschaften etwas unverständlich an einer mangelnden Teilnahme (allerdings waren am Wochenende ebenfalls die Abifeiern im Lande und die Landesjugendsportspiele in Neubrandenburg). Hier sollte sich alle dringend an einen Tisch setzen, könnte man mit dem Potenzial doch weit mehr erreichen. Hier ist natürlich auch kritisch anzumerken, dass auch die Teilnahme der Stralsunder Teams bei den "auswärtigen" Meisterschaften gegen 0 tendiert. Die Jugend ist aber unsere Zukunft - auch beim Beachvolleyball!

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


176 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (13)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...