Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

Ranglistenturnier Ückeritz/Insel Usedom (26./27.07.2003)

Nun ist auch das siebte Ranglistenturnier der Landesserie 2003 Geschichte. Wir durften 16 Damen-, 48 Herren- und sieben Quadro-Mixed-Teams zu unserem Turnier begrüßen, das erstmalig in Ückeritz stattfand.

Bereits freitags hatten wir die 14 Spielfelder und die Tribüne aufgebaut. Nicht zu vergessen natürlich auch die zwei Bierwagen. Mit den Unterkünften gab es keine Probleme. Auf dem Zeltplatz waren für die Beacher noch genügend Stellplätze vorhanden. Wir hatten der Rezeption eine Teilnehmerliste gegeben, so dass alle auf den Platz konnten. Damit war alles vorbereitet, jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen. Doch den Gefallen tat uns Petrus am Samstag anfangs nicht. Es war zwar kaum Wind, aber die Sonne suchte man leider auch vergebens. Und pünktlich zur Anmeldung gab es dann auch den ersten Schauer.

Nach dem alle gelost hatten, konnte dann auch die Vorrunde (Herren: 8 Staffeln; Damen: 4 Staffeln) um 10 Uhr starten. Das Wetter hatte sich wieder beruhigt (bis auf einen kurzen Schauer zwischendurch), so dass die Bedingungen zum Beachen eigentlich ideal waren: Keine erdrückende Hitze, kein Wind, keine blende Sonne (auch wenn das manchmal gerade das Besondere am Beach ausmacht.) Überraschungen blieben in den Vorrundenstaffeln aus. Erfreulich aus unserer Sicht, dass Karsten Müller mit seinem Greifswalder Partner Jörg Mischkale als Staffelerster das Double Out erreichte (Später Platz neun.)

Während bei den Damen am Samstag nur die Staffeln ausgespielt wurden, wurde bei den Herren noch das Double Out begonnen, auch wenn wir leider nur eine Runde gespielt haben. (Sorry)

Bereits beendet wurde das Quadro-Mixed. Gespielt wurde hier jeder gegen jeden auf 2 Spielfeldern. Es siegten beim Quadro „die Schönen und die Biester“ vor der „Nervencombo“ und den „Geschädigten“. Die drei Erstplatzierten erhielten neben einer Pulle Sekt einen Mikasa-Beachvolleyball.

Samstagabend fand dann die Beachparty statt. Nach dem die Feier anfangs nur schwer in Tritt kam, war der Center Court ab 22 Uhr sehr gut gefüllt. Die Stimmung war geil, nicht zuletzt auch wegen DJ Falko, der richtig Gas gab. Unsere Jungs am Bierwagen hatten allerhand zu tun, die vielen trockenen Kehlen mit leckeren Getränken zu erfrischen. Bis nach eins tönte die Musik über den Center Court, bis der DJ nach zahlreichen Zugaben abbaute.
Dennoch hatten wir noch bis halb vier Kundschaft am Bierwagen. Wer zu dieser Zeit den Center Court betrachtete, konnte sich nur schwer vorstellen, dass hier wieder pünktlich um 9 Uhr dem Ball hinterhergejagt werden sollte. Daher blieb uns auch nicht lange Zeit zum Ausruhen, denn um sieben mussten alle bewaffnet mit einem Müllsack hoch das Feld beräumen. Doch es sollte sich lohnen.

Pünktlich um neun ging es mit dem Double Out weiter. Bei den Damen wurde ein 16er und bei den Herren ein 24er Double Out gespielt. Zudem meldeten sich bei den Herren 16 Teams zum C-Cup (Vorrunde mit 4 Staffeln a 4 Teams und die ersten beiden der Staffeln spielten anschließend ein 8er Double Out.) Nun war auch das Wetter richtig gut. Die Sonne schien und zwischenzeitlich kam ein leichter Wind auf, der sich bis zu den Finals jedoch wieder legte.
Der Spielbetrieb ging auch recht zügig über Bühne. Die Zuschauer sahen jetzt richtig guten Volleyball, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen.

Eine kleine Überraschung gab es bei den Damen. Die Topgesetzten Laskewitz/Schmitz mussten sich mit Platz 7 begnügen, nachdem sie den SSC-Damen Basan/Herrmann (später 3.) und den Finalistinnen Kim/Lehmann aus Berlin unterlagen. Unterdessen gaben sich die Favoriten bei den Herren keine Blöße. Sowohl Christian Grapentin, der diesmal mit Martin Petzold spielte sowie Tobias Beiersdorf und Holger Hinz schafften auf direkten Wege durch den Winner-Pool den Sprung ins Finale. Im Halbfinale bezwangen Grapentin/Petzold das Duo Lehmann/Schlüter (3.) und Beiersdorf/Hinz siegten über die „Dreisatz-Könige“ Lemke/Struwe(4.).
Bei den Damen schafften die Greifswalderinnen Carolin Darmer und Christine Rose sowie die Berlinerinnen Si-Un Kim und Heike Lehmann den Final-Einzug. Im Halbfinale unterlegen waren Basan/Herrmann(3.) und Bonath/ Büchner(4.).

Um kurz vor sechs konnten dann die beiden Endspiele angepfiffen werden. Zahlreiche Zuschauer hatten sich auf und neben der Tribüne am Center Court versammelt. Für das Damenfinale konnten wir gegen mehrere Becher Bier McRipp gewinnen sowie bei den Herren Schulle. Die Entscheidung bei den Damen fiel recht deutlich aus. Darmer/Rose (HSG Uni Greifswald) hatten gegen Kim/Lehmann (VfK Berlin) nur wenig Mühe und gewannen in zwei Sätzen.
Bei den Herren fiel das Ergebnis knapper aus, denn beide Sätze gingen recht eng aus. Doch letztlich waren Beiersdorf/Hinz einen Tick besser und gewannen mit 16:14 und 15:12. Die Freude bei den beiden Warnemündern über den Turniersieg war riesig. Die erste Finalniederlage der diesjährigen Landesserie musste der Stralsunder Christian Grapentin hinnehmen, der bereits 4 Turniersiege aufweisen kann.

Beim C-Cup gewannen im übrigen Jähnicke/Pfeil das Finale gegen Gielow/Rosolske.

Damit ging der erste OTS Beach-Cup zu Ende. Wir hoffen es hat euch gefallen hat und das ihr nächstes Jahr wieder kommt. Wir glauben, dass es eine recht gelungene Veranstaltung war, auch wenn noch nicht alles perfekt lief. Es gibt viele Sachen, die wir gelernt haben. Die Fehler werden wir auswerten und nächstes Jahr anders angehen.
Natürlich könnt ihr Kritik und vielleicht auch Lob im VMV-Forum und –Gästebuch oder direkt auf unserer Homepage (unter: http://www.eintracht-ahlbeck.de) äußern. Oder ihr mailt uns. (volleyball-ahlbeck@web.de)

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir so ein Turnier ausrichten konnten – auch bei allen teilnehmenden Spielern und Spielerinnen.
Wichtig sind natürlich auch unsere Sponsoren: Orthopädie-Technik Starkowski, OIL!-Tankstelle Gassmann & Sohn, Villa Ingeborg, Hotel Fortune garni, Gerüstbau Lehmann, Inselsport 2000, Obst & Gemüse Emin, Presseshop Mellenthin, Autohaus Walter Kruse, Inselwacht, Lübzer Pils.
Eine Dankeschön auch dem Sport-Student, dass er vorort war. Wir danken auch dem ESV Turbine Greifswald (insbesondere Rene Schulz), dem SV Ückeritz, der Kurverwaltung Ückeritz und dem Zeltplatz Ückeritz für die Unterstützung.

Ohne EUCH alle wäre dies alles nicht möglich gewesen!
Mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Eure Eintracht

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


831 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (12)
2. VMV-SAMS (1)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...