banner indoortrends.de

Regionaler Bundespokal Nord U16: Spannende Spiele in Schwerin erwartet!

Volleyball U16 Bundespokal Nord: Ein Wochenende voller Spannung und Bestleistungen

Schwerin 23.05.2024: Ein Rückblick auf den Volleyball U16 Bundespokal Nord

Vom 16.-19.05.2024 fand in Schwerin der Volleyball U16 Bundespokal Nord statt, bei dem die 9 Landesverbände aus Norddeutschland gegeneinander antraten. Bereits am Donnerstag und Freitag standen Athletiktests im Vorfeld des Turniers auf dem Programm. Hier stachen insbesondere Livia König im Sprung und Emelie Hebig im Wurf mit herausragenden Leistungen hervor, beide kommen aus Mecklenburg-Vorpommern. Bei den Jungen überzeugte Kajus Kleiner aus Brandenburg, der in den Disziplinen Wurf und Sprung die besten Ergebnisse erzielte.

Am Freitagmittag wurde das Turnier feierlich eröffnet. Der Präsident des Volleyballverbandes Mecklenburg-Vorpommern Andy Wiechmann, der Oberbürgermeister der Stadt Schwerin Dr. Rico Badenschier, Präsident des Schweriner SC Thomas Otter und Nachwuchskoordinator des Deutschen Volleyball Verbandes Michael Warm begrüßten die Teilnehmer und Zuschauer.

Das Turnier war geprägt von tollen Spielen und spannenden Ballwechseln, die das Publikum begeisterten. In der Vorrunde setzen sich bei den Mädchen die Landesauswahlen aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg und bei den Jungs die Landesauswahlen aus Nordrhein-Westfalen und Berlin als Gruppensieger durch.

Am Samstag war zudem die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) Deutschland vor Ort, um die Sportler und Zuschauer über Doping im Sport zu informieren. Während der gesamten Veranstaltung gab es eine Fotobox von eventdrop.de, die den Teilnehmern und Besuchern die Möglichkeit bot, Erinnerungen festzuhalten. Diese Aktion fand großen Anklang und sorgte für viele lustige und unvergessliche Momente.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Platzierungs- und Finalspiele.  Im Finale der Mädchen traf die Landesauswahl aus Mecklenburg-Vorpommern auf Brandenburg. In einem packenden Spiel konnte sich Brandenburg mit 25:22 und 25:14 durchsetzen und gewann zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte den Pokal. Bei den Jungen standen sich die Auswahlen aus Nordrhein-Westfalen und Berlin gegenüber. Auch dieses Finale war hart umkämpft und endete mit einem Sieg für Berlin mit 15:7 im Tiebreak.

Der Ehrenpräsident des Volleyballverbandes Mecklenburg-Vorpommern Holger Stenzel nahm gemeinsam mit Nationalspieler Georg Grozer und seiner Tochter Leana, die Spielerin beim SSC PALMBERG Schwerin ist, die Siegerehrung vor und gratulierte den Gewinnern. Die Veranstaltung fand einen würdigen Abschluss mit der deutschen Nationalhymne, gesungen von Laura Peter.

In einer offiziellen E-Mail bedankten sich der Präsident des Deutschen Volleyball Verbandes Markus Dieckmann und Sportvorstand Jaromir Zachrich bei den Verantwortlichen des Schweriner SC, dem Organisationsteam sowie den Helferinnen und Helfern. Sie lobten die hervorragende Ausrichtung des diesjährigen regionalen Bundespokals U16 Nord und betonten  das Engagement und die Hingabe, die das Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Platzierungen weiblich

  1. Brandenburgischer Volleyball Verband
  2. Volleyball-Verband Mecklenburg-Vorpommern
  3. Volleyball-Verband Berlin
  4. Nordwestdeutscher Volleyball-Verband
  5. Westdeutscher Volleyball-Verband
  6. Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt
  7. Schleswig-Holsteinischer Volleyball-Verband
  8. Hamburger Volleyball-Verband

Platzierung männlich

  1. Volleyball-Verband Berlin
  2. Westdeutscher Volleyball-Verband
  3. Nordwestdeutscher Volleyball-Verband
  4. Schleswig-Holsteinischer Volleyball-Verband
  5. Brandenburgischer Volleyball Verband
  6. Hamburger Volleyball-Verband
  7. Volleyball-Verband Mecklenburg-Vorpommern
  8. Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt

Platz 3 wird beim Bundespokal nicht ausgespielt.

Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern weiblich

Klara Gelzer, Loreen Grozer, Emelie Hebig, Nele May Hecht, Annalena-Viktoria Kaiser, Lea Frieda Krüger, Livia König, Ashley Meuser, Johanna Rogalla, Mylène Ruf, Emma Schluszas, Malena Schultz, Celina Sondowski, Trainer Gordon Eske

Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern männlich

Joris Buhlke, Malte Förster, Mika Häfner, Julius Katillus, Sebastian Krohn, Philipp Kuhn, Emil Packmohr, Luis Fernando Rittig, Finn Röpcke, Jan Schönrock, Tim Thomä, Sönke Wegner, Jann Wurzler, Maximilian Zscheischler, Trainer Sebastian Krause

 

Verfasser: Markus Pabst

Bilder: Michael Dittmer

Fotogalerie mit allen Bildern

Zurück