Liebe Mitgliedsvereine, liebe Volleyballer*innen,
im Rahmen des Digitalisierungsplans des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) haben die Landesverbände und die Volleyball Bundesliga entschieden, künftig mit einer gemeinsamen IT-Plattform arbeiten zu wollen. Diese Plattform ist technisch unser bewährtes SAMS. Da es eine gemeinsame Plattform aller Volleyballverbände sein soll und ein Großteil der Landesverbände bereits auf dieser arbeitet, ist allerdings auch für uns eine Migration auf die einheitliche Plattform erforderlich.
Diese Migration findet vom 03.03.2025 bis 07.03.2025 statt. Bitte beachtet in diesem Zusammenhang die für euch wichtigen Informationen:
Der eine oder andere wird sich fragen, warum wir diesen Aufwand betreiben. Durch die gemeinsame Plattform können wir auch für euch diverse Synergien heben. So sind beispielsweise zukünftig Vereinswechsel bundesweit nur mit dem Namen und dem Freigabecode möglich oder auch die verbandsübergreifende Anmeldung zu Fortbildungen bzw. Lehrgängen ist deutlich einfacher.
Derzeit sind folgende Landesverbände schon im DVV SAMS: Württemberg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Berlin, Brandenburg, Baden, Nordwestdeutscher Volleyballverband und Nordrhein-Westfalen. Nach uns müssen noch die Bayern migriert werden.
Sollten für euch noch Fragen bestehen, stehen wir euch gerne zur Verfügung. Sendet eure Fragen an: s
am@vmv24.de