Dank den Sponsoren:
Logo Kempa Logo indoortrends.de Logo Athletic Sport Sponsoring www.pkw-online.de

Besucher Nummer
Besucher auf vmv24.de
seit dem 14.06.02!
Schon 6264 registrierte Nutzer!

SV Warnemünde (Regionalliga Herren 2000/2001)

zur Tabelle...

SV Warnemünde (Regionalliga Herren 2000/2001)
stehend von links nach rechts:
Frank "Franky" Thiessenhusen, Jan "Oehli" Oehlschläger, Tobias "Tobi" Beiersdorf, Volker "headhunter" "Team Schumann/Wunsch: Schiedsgericht auf Feld 3" Schumann, Henning "Strand-Korbsammler" Schwarz, Kapitän Arne Wurzler, Trainer Horst "Horschti" Hirche
knieend von links nach rechts:
Steffen "Steffchen" Bock, Matthias "Matze" Zepuntke, Claus "Adi" Wulff, Dirk "Papen" Papenhagen, Ronald "Ducken" Witt
es fehlen:
Timo "Alte Schule" Vetterick, Oliver "Oli" Wittig, Jan "Rösi" Rösler

Das Ziel des SV Warnemünde für die Saison 2000/2001 ist ganz klar der Klassenerhalt. Die Vergangenheit hat ja bereits gezeigt, wie groß der Sprung zwischen der Landesliga in Mecklenburg-Vorpommern und der Regionalliga ist, fast alle MV-Vereine sind direkt wieder abgestiegen. Im letzten Jahr traf es den MV-Aufsteiger SV Fortschritt Neustadt-Glewe und sogar den Schweriner SC in der zweiten Regionalligasaison.

Nicht zuletzt (aber auch nicht nur ;-) durch die Hilfe der Neuzugänge Arne Wurzler und Frank Thiessenhusen hoffen wir, dieses Ziel zu erreichen. Die ersten Punktspiele lassen hoffen...

Letztes Spiel der Saison:
24.03.2001 18:00 Uhr VfL Oldesloe - SV Warnemünde
Beim letzten Saisonspiel müssen in Oldesloe antreten. Das Hinspiel konnten wir zu Hause 3:1 gewinnen. Da es für die Mannschaft aus Oldesloe evtl. noch um den Klassenerhalt geht, wird es sicherlich kein einfaches Spiel. Für uns wäre es natürlich schön, wenn wir die Saison mit einem Sieg beenden könnten.

03.03.2001 SV Warnemünde - SC Concordia 3:2
Ein ziemlich grauenhaftes Spiel, bei dem wir nur knapp die Nase vorn hatten und mit Sicherheit nicht gut aussahen. Mit der Spielart der Concordia-Leute kamen wir einfach nicht zurecht, konnten unser Spiel zu keiner Zeit überzeugend vorbringen. Nachdem wir den ersten Satz verschliefen, entschieden wir Satz 2 und 3 klar für uns, ebenso klar gewann dann Concordia Satz 4, die "Einschlummer-Taktik" hat eindeutig funktioniert. Im Tie-Break starteten wir gut, bevor eine der typischen Schwächephasen zum Ausgleich durch Concordia führte. Auch verbal war ziemlich viel Action im Spiel, Frank riskierte sogar eine gelbe Karte... Mal wieder zeigte sich, daß man keine Mannschaft der Regionalliga unterschätzen darf. Herzlichen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer, die trotzdem zu uns hielten und uns in jeder Phase lautstark unterstützten. Auch für die Jugendarbeit des SVW ist einiges Geld zusammengekommen - die genaue Summe kenne ich im Moment jedoch noch nicht.

24.02.2001 Eimsbütteler TV II - SV Warnemünde 3:2
Nachdem die erste Enttäuschung über die 18:16 Niederlage im 5. Satz verflogen war, waren wir uns eigentlich alle einig: wahrscheinlich eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Gegen den Tabellenführer, der in dieser Saison erst eine Niederlage am ersten Punktspieltag kassierte, war die große Überraschung fast perfekt. Leider nur fast. Ich habe mir vorgenommen, auf diesen Seiten nichts über die Schiedsrichter zu schreiben und daran werde ich mich auch halten. Aber ... ;-) Wirklich schade. Wir führten 2:0 nach Sätzen und auch im dritten Satz sah es erst gar nicht so schlecht aus. --- Pfiff --- Eimsbüttel hatte sich schon fast mit einer 3:0 Niederlage abgefunden. --- Pfiff --- Doch dann --- Pfiff --- konnten sie den 3. Satz doch noch umbiegen und gewannen anschließend Satz 4 deutlich. Im 5. Satz konnten wir dann sehr gut starten, führten 7:3 bevor die Eimsbütteler eine Schwächephase ausnutzten. Seitenwechsel beim Stand von 8:7 für uns... Wir hatten zwischenzeitlich sogar schon Matchball, konnten diesen aber nicht verwandeln. Schließlich siegte Eimsbüttel nach einem tollen Spiel. Der Schiedsrichter hat übrigens in Satz 4 und 5 sehr ordentlich gepfiffen. ;-) Was bleibt ist - so denke ich - der Stolz, sowohl gegen den Tabellenführer als auch gegen den zweiten der RL Nord (Oststeinbek) jeweils nur in fünf Sätzen und beide Male mit 18:16 verloren zu haben.

18.02.2001, 11:00 Uhr: FT Adler Kiel - SV Warnemünde 3:0
Das war eindeutig der Tag der 3. Nach durchschnittlich 3 Stunden Schlaf standen die meisten von uns gegen 3:30 Uhr auf, anschließend fuhren wir knapp 3 Stunden und 30 Minuten Zug, gingen 13 Minuten zur Halle, verloren 3 Sätze, gingen wieder 13 Minuten zurück zum Bahnhof - hatten noch 30 Minuten Zeit, um etwas zu Essen und fuhren dann wieder knapp 3 Stunden und 30 Minuten zurück. Schöner Sonntag!
Auch wenn der wenige Schlaf allen anzumerken war, war Kiel an diesem Tag die eindeutig bessere Mannschaft. Die Aussage der Kieler vom Hinspiel ("Wir haben schon lange nicht mehr so schlecht gespielt.") war dann doch eindeutig die Wahrheit - diesmal haben wir jedenfalls eine deutlich stärkere Kieler Mannschaft erlebt, der wir vor allem mit unseren schwachen Angaben keine Schwierigkeiten machten, das Spiel zu dominieren. Unser Block war so erfolglos wie schon lange nicht mehr. Damit haben wir mit Kiel die Tabellenplätze getauscht und sind nun 5. Der Klassenerhalt ist uns nun aufgrund der Niederlagen der potentiellen Abstiegskandidaten nicht mehr zu nehmen.

10.02.2001: SV Warnemünde - Oststeinbeker SV 3:2
Schade. In einem heiß umkämpften Spiel gewann Oststeinbek letztlich den Tie-Break mit 17:15 (oder war's 18:16!?). Wenn man weiß, daß die halbe Mannschaft des SV Warnemünde kränkelte (Matze: Schulter kaputt, Tobi und Steffen: Erkältung) so möchte ich die Prognose wagen, daß wir in besserer Verfassung die fehlenden Pünktchen hätten machen können... Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Zuschauer, die Unterstützung war wirklich immens! Die anderen Mannschaften haben an diesem Wochenende für uns gespielt. Wenn es stimmt, daß maximal 4 Teams absteigen (und ich mich nicht irre), fehlen uns rechnerisch noch genau 2 Satzgewinne in den verbleibenden 4 Spielen zum sicheren Klassenerhalt. Hoffentlich sind am nächsten Wochenende alle wieder fit!
Achso, wer den überaus objektiven, selbstkritischen Bericht der aufstiegswilligen, von Schiri-, Wetter- und überhaupt allem benachteiligten Oststeinbekern lesen will, kann das auf deren Homepage tun. Danke(!!!), daß Ihr uns als "athletisch" bezeichnet habt! Da nimmt doch jeder das "technisch eher strandartig veranlagt" gerne in Kauf!

28.01.2001 Eckernförder MTV - SV Warnemünde 0:3
Hochmotiviert gingen wir gegen Eckernförde sehr konzentriert ins Spiel und dominierten eigentlich die Begegnung. Abgesehen vom 3. Satz, wo Eckernförde lange mithalten konnte (Zwischenstand 13:13) konnten wir uns fast immer sofort mit mehreren Punkten Luft verschaffen. Ich wurde gebeten, auf die gute Leistung des Zuspielers hinzuweisen ;-) Mit diesem Sieg ist die Abstiegsgefahr wohl praktisch nicht mehr gegeben. O-Ton Wolf Kindervater (Eckernförde): "Ihr seid echt die Überraschung der Liga". So etwas hört man gerne. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Jungs von Eckernförde: da wir mit dem Zug anreisten wurden wir netter Weise mit Autos vom Bahnhof abgeholt und (auch nach dem 3:0 Spiel ;-) wieder hingebracht. Charly spielte bei Eckernförde als Libero - und das trotz frisch überstandenem Geburtstags-Party-Marathon sehr solide.

20.01.2001 SV Warnemünde - TuS Berne 3:1
Nachdem das Spiel verspätet angepfiffen wurde da Berne erst kurz vor 15:00 Uhr vollzählig wurde, begannen wir sehr konzentriert und konnten den ersten Satz ungefährdet für uns entscheiden. Auch der 2. Satz ging - knapp - an SV Warnemünde, während Berne dann einige Fehler ausnutzte und Satz 3 gewann. Der 4. Satz sollte dann gleichzeitig der letzte sein - eine komfortable Führung verspielten wir zwar kurz vor Satzende noch fast - es reichte aber. In Anbetracht dessen, daß wir aufgrund der Brandschäden an einer unserer Trainingshallen seit Jahresbeginn nur 1x in der Woche richtig trainieren konnten, spielten wir eigentlich ganz anständig.:-)

07.01.2001 VC Norderstedt - SV Warnemünde 3:1
Nachdem der erste Satz ziemlich kampflos an Norderstedt ging, konnten wir im 2. Satz mit viel Einsatz recht deutlich gewinnen. In den Sätzen 2 und 3 war ging es dann relativ knapp zu, auch wenn die Norderstedter letztlich verdient die Nase vorn hatten. So kurz nach den Weihnachtsgänsen und mit wenig Training (eine unserer Trainingshallen ist Silvester teilweise in Flammen aufgegangen) konnte man wohl leider nicht mehr erwarten.

16.12.2000 SV Warnemünde - TSV Hohenhorst 3:1
Nachdem wir uns in den ersten beiden Sätzen relativ sicher gefühlt haben, ließen wir in Durchgang drei die Zügel leider etwas schleifen. Auch im vierten Satz sah es zunächst eng aus - bevor dann der 6. Sieg der Saison feststand. Hohenhorst hat auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel hingelegt - etwas unverständlich, daß der TSV Tabellenletzter ist. Leider verletzte sich Oehli im 3. Satz und mußte sich den Rest des Spieles von der Bank angucken (Zerrung!?). Auf die 2 Wochenenden Pause freuen sich glaube ich alle von uns. Abends dann die Weihnachtsfeier... (Gleich mal als Entschuldigung, daß ich erst heute schreiben konnte ;-) Übrigens: Damit steht der SV Warnemünde zum Jahreswechsel auf Tabellenplatz 4!

10.12.2000 SV Warnemünde - VfL Oldesloe 3:1
Jo! Geschafft. Nach dem wir den ersten Satz trotz 8-Punkte-Führung noch verloren (lag wohl am Zuspieler, schade eigentlich ;-) konnten wir trotzdem noch 3:1 gewinnen. Das es ein enges Spiel war belegt nicht nur der Endstand des 4. Satzes: 34:32. Für die Zuschauer denke ich mal auf jeden Fall wieder lohnenswert. Oder?! Phänomenal der Nicht-ganz-Einstand von Timo, der (glaube ich) alle Satzbälle verwandelte - skrupellos, alte Schule halt! ;-) Damit konnten wir die Hinrunde tatsächlich mit positiver Bilanz (10:8 Punkte) auf dem 5. Tabellenplatz beenden.

25.11.2000 SV Warnemünde - Eimsbütteler TV II 0:3
Klare Klatsche würde ich sagen. Wir hatten eigentlich zu keinem Zeitpunkt auch nur die Spur einer Chance, nahezu alle spielten unter ihren Möglichkeiten. Schade für die zahlreich erschienenen Zuschauer, es machte bestimmt keinen Spaß dabei zuzugucken - noch weniger Spaß machte es übrigens, auf dem Feld zu stehen...

11.11.2000 SV Warnemünde - FT Adler Kiel 3:1
Yeap, was soll man sagen. Unerwartet - aber erhofft - gewinnt der SVW endlich auch mal vor heimischer Kulisse mit einem guten Spiel. Adler Kiel - zweiter der aktuellen Tabelle - wurde mit einem 3:1 Sieg wieder nach Hause geschickt. Auch wenn die Kieler meinten, schon lange nicht mehr so schlecht gespielt zu haben: zwei weitere Punkte gegen den Abstieg für uns! So kann es weitergehen - spielerisch brauchten wir uns wie schon im Spiel gegen Oststeinbek nicht verstecken!

Einige Spielszenen als Realvideo! Achtung! 6 MB für etwas mehr als 2 Minuten, aber mit höherer Kompression macht's echt keinen Sinn! Ist auch so schon etwas dunkel... Übrigens, Claudia und Kerstin sind die Klatscher im Vordergrund :-) Ihr braucht den kostenlosen Realplayer! Unter anderem im Video: Oehlis Paukenschlag, Fußabwehr von Tobi nach Block, Sch...-Pässe von mir und vieles mehr! ;-)
04.11.2000 Oststeinbeker SV - SV Warnemünde 3:2
Das hatten sich die Oststeinbeker mit Sicherheit einfacher vorgestellt. Vielleicht war es unser bestes Spiel bisher: nach einem nervösen Beginn im ersten Satz der an die "Ostbeker-Cowboys" :-) ging, konnten wir die Sätze 2 und 3 gewinnen. Unvergessen für die Cowboys bleibt sicherlich Oehlis Boden-Decke Ball, der 2 Meter hinterm Netz einschlug ;-) Naja, um das Spiel zu gewinnen hätten wir Satz 4 gewinnen müssen, leider brachten uns einige dumme Fehler immer wieder in Rückstand. Im Tiebreak hatten dann leider die Oststeinbeker die Nase vorn. Trotz allem: ein sehr gutes Spiel, das wieder Lust auf mehr gemacht hat...

28.10.2000 SC Concordia - SV Warnemünde 3:0
Ein sehr knappes Spiel. Leider spielten wir unter unseren Möglichkeiten, so daß in jedem Satz ein paar Pünktchen fehlten. Auch wenn sich 3:0 deutlich anhört: Nach einem klassischen Fehlstart (gleich vier oder fünf direkte Annahmefehler im ersten Satz) gingen Satz 2 und 3 jeweils nur mit Minimalvorsprung von 2 Pünktchen an Concordia. Leider fehlte uns immer zum Satzende das nötige Quäntchen Glück... Neben dem Ausfall von Ducken (Kreuzbandriß) müssen wir jetzt auch noch den Weggang von Henning Schwarz verkraften...

07.10.2000 SV Warnemünde - Eckernförder MTV (3:2)
Die Kurzfassung: ein tragisches Spiel mit glücklichem Ausgang. Wir hatten im ersten Satz den Aufschlag und Ducken bringt uns gleich mit 3 Assen 3:0 in Führung. Auch sein 4. Aufschlag führte zum direkten Punktgewinn, Ducken blieb jedoch nach der Angabe auf dem Feld liegen: Verletzung, Verdacht auf Kreuzbandriß! Nach dem Zuspielerwechsel konnten wir dann den ersten Satz noch knapp gewinnen, während die Sätze 2 und 3 deutlich und letztlich aufgrund der schlechten Pässe an den als schlagbar eingeschätzten Eckernförder MTV gingen. Im 4. Satz kamen die Pässe dann schon etwas besser und schließlich reichte es doch noch - ein knapper 3:2 Erfolg, vor allem auch Dank Franki, der die deutlich stärksten Spielanteile hatte. Für die ca. 50 lautstark anfeuernden Zuschauer (Danke!) auf jeden Fall ein spannendes Spiel - mit sehr bitterem Beigeschmack für den SV Warnemünde.
Gute Besserung, Ducken!

Ein weiteres Highlight: Henning geht für 9 Monate in die Staaten, Überraschungs-Abschiedsparty! 25 Leute trafen überfallartig - ausgerüstet mit allem was man zu einer Party braucht - bei Henning ein. Alle waren da, nur einer nicht - Henning, der kam erst eine Stunde später... Typisch! ;-) Witzig war's trotzdem...

30.09.2000 TuS Berne - SV Warnemünde (0:3)
Gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga fuhren wir eigentlich illusionslos zum Auswärtsspiel. Es gelang jedoch die Überraschung. Nachdem der erste Satz unerwartet an uns ging, war es im zweiten Satz richtig eng. Berne lag lange vorn, hatte schon Satzball. Schließlich konnten wir den zweiten Satz aber doch noch umdrehen. (26:28) Auch der dritte Satz wurde nach zwischenzeitlich deutlicher Führung (10:17) noch mal bedrohlich knapp, bevor mit 0:3 unser zweiter Auswärtssieg feststand. 5. Tabellenplatz nach dem 3. Punktspieltag!

24.09.2000 SV Warnemünde - VC Norderstedt (0:3)
Es war klar, daß der VC Norderstedt als Tabellenzweiter der Vorsaison hoch favorisiert war. Wir spielten aber eindeutig unter unseren Möglichkeiten, die Nervosität war allen deutlich anzumerken. Ob es an den ca. 70 Zuschauern in der Halle lag? Nach einem eng umkämpften 1. Satz der dann leider noch verloren ging, lief einfach nichts mehr zusammen, der VC Norderstedt war klar überlegen und siegte verdient deutlich.

16.09.2000 TSV Hohenhorst - SV Warnemünde (0:3)
Beim ersten Punktspiel in der Regionalliga hatten wir noch mit einigen Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen - nach nur 3 Trainingseinheiten in der Halle. Zum Glück schien es Hohenhorst nicht anders zu gehen. Mit viel Kampf, Einsatz und der lautstarken Unterstützung der Damen von Uni Rostock gelang uns der unerwartete 3:0 Auswärtserfolg. Nach dem ersten Punktspieltag war der SVW Tabellenführer ;-)

                                                

my-vmv24 Login
E-Mail:
Passwort:
Kennwort vergessen?
Registrieren

Das aktuelle Top-Bild
der VMV-Bildergalerie
Das aktuelle Top-Bild der VMV-Bildergalerie!


316 Besucher online
(davon 0 registr.)

1. DVV-Beach-Seite (10)
So kommt auch Deine
Homepage hierher: Info...