Der ESV Turbine Greifswald präsentierte am 28.Januar 2018 in einer weiteren Sporthalle für die Jungen der Altersklasse u18 zwei Spielfelder. Im Vorraum lud ein Hallenimbis durch den Verein zu Imbis ein. Nach der Absage von VV Bergen am Donnerstagabend traten vier Mannschaften zum Finale an. Durch die Absage war der neutrale Schiedsrichtereinsatz gefährtet. Nur durch die Gewinnung eines Spielers der ersten Herren- mannschaft und den Einsatz des Turnierleiters als weiteren, konnte diese Klippe gemeistert werden. Gleich im ersten Spiel trafen die Mannschaften, die zur Qulifikation Platz 2 und 3 belegt hatten, aufeinander. Nach zwei Sätzen stand es 1:1 (25:16; 18:25). Der dritte Satz war umkämpft. Dieses Mal hatte der SV Grün-Weiß Wismar mit 15: 13 die Nase vorn. Der Schweriner SC dominierte in allen seinen Spielen. Durch den Einsatz aller Spieler verlor der ESV Turbione seinen ersten Satz gegen SV Warnemünde, der in seinen Reihen Spieler des Jahrgangs 2003 hatte. Nun aus dem Rhythmus mühte sich der Stammsechser um den Ausgleich. Mit 25:19 wurde er erreicht und im Entscheidungssatz deklassiere erden SV Warnemünde mit 15: 6. Für die Siegerehrung konnter der Oberbürgermeister der Hansstadt Greifswald Dr. Fassbinder gewonnen werden, der zuvor seinen Sohn im Spiel als Zuschauer beobachtete.
Wir gratulieren den Meister Schweriner SC und dem Vizemeister SV Grün-Weiß Wismar für die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft.
Foto: v.l.n.r. Turnierleiter Jochen Widra; der Oberbürgermeister Dr. Fassbinder; die Spieler des Schweriner SC (Landesmeister) und der Landertrainer Robert Eckelt.