Alle gemeldeten Mannschaften waren angereist, so dass der Wettkampf auf 2 Spielfeldern pünktlich beginnen konnte. Parallel zu den Landesmeisterschaften wurde das Volleyball-Spielfest mit 3 Teams durchgeführt. An den LM beteiligten sich die 5 qualifizierten Mannschaften aus Schwerin, Warnemünde, Greifswald und Rehna. Für einen zügigen Ablauf sorgten als Schiedsrichter die älteren RSV-Nachwuchsspieler Max Göbl, Silas Wiechert, Jonathan Helms und Jupp Nachtigall, die ihre Sache sehr gut machten. Das Interesse von Eltern und Großeltern war groß und die Rehnaer Sporthalle mit Zuschauern gut gefüllt.
Landesmeister wurde erwartungsgemäß der Schweriner SC, dessen erste Mannschaft alle Spiele deutlich gewann. Das zweite SSC-Team beteiligte sich ebenfalls mit sehr guten Leistungen an den Landesmeisterschaften, damit es als Nachrücker an den Norddeutschen Meisterschaften in Flensburg teilnehmen kann.
Zur Siegerehrung um 15 Uhr gab es für glückliche kleine Volleyballer die ersehnten Medaillen, die sie sich in ihren Spielen erkämpft hatten und auf dem Siegerpodest stolz präsentierten.
Platzierungen Volleyball-Spielfest U13:
1. Schweriner SC 3
2. Schweriner SC 4
3. SV Warnemünde 2