Leider hatte Greifswald kurzfristig abgesagt, sodass von den sowieso in der Altersklasse vertretenen nur 3 Vereinen nun noch Gastgeber RSV und Schweriner SC übrig blieben. Das ist ein sehr trauriges Resultat unzureichender Jugend-Vereinsarbeit im Land! Trotzdem sollte es für alle Teilnehmer ein ordentlicher Wettkampftag werden, und gut motiviert wurde in zwei Gewinnsätzen um den Landespokal gespielt. Am Ende des gutklassigen Spiels hatte der SSC mit 2:0 die Nase vorn und holte sich damit den Landespokal.
Um nicht schon um 11 Uhr den Heimweg anzutreten und weil in beiden Teams vorwiegend Jungen der Jahrgänge 2003/4 - also der zukünftigen Landesauswahl - vertreten waren, einigten sich die beiden TrainerInnen Holz und Grevsmühl auf ein weiteres Turnier in gemischten Viererteams auf 2 Spielfeldern. Somit waren alle 16 Jungen, also auch die 4 Auswechselspieler des SSC, noch einmal durchgängig gefordert - ebenfalls beim Miteinander zwischen Spielern der beiden Vereine.
Für einen regelgerechten Ablauf des Wettkampfes sorgten die beiden U18-Spieler des Rehnaer SV Moritz Nachtigall und Jonas Mährle, die als Schiedsrichter agierten.